Ladegeräusche im Headset

Snook2

Ensign
Hallöle

Habe gestern mein Sys neu aufgesetzt und seitdem hab ich beim Spielen immer so ein Brummendes Geräusch im Headset. Das Geräusch war vor dem neu installten sys noch nicht da deshalb bin ich jetzt etwas verwundert!
Zudem werden die Sounds auf der falschen seite dargestellt, also alles was rechts laufen sollte höre ich links und andersrum das selbe!
Was könnte das sein?

Ich nutze den Onboardsound vom Asrock Dual Sata2 also Realtec AC97!
Headset ist ein SpeedLink irgendwas hab die bezeichnung @ moment nicht is aber grad mal 4 Wochen alt oder so!

Bei den normalen boxen habe ich das problem übrigens nicht, nur eben beim Headset!

Gruß Snook2

Eben is mir auch aufgefallen das die Geräusche auch beim Laden einer Homepage kommen!?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ladegeräusche im Headset!

hi !

ich hab das auch es ist allerdings ein ganz leises hohes pfeifen - aber sehr leise und es tritt nur auf wenn ich was größeres von platte lade.

des weiteren giebt meine hardware (nicht die festplatten) so ähnliche geräusche von sich, wenn ich z.b. im internet auf einer seite bin und die bilder geladen werden oder die cpu anderweitig viel zu rechnen hat.

früher hatte ich mal ein ganz lautes pfeifen wenn der pc beansprucht wurde aber das lag am revoltec chromus 1 netzteil welches letzten monat dann komplett gestorben ist^^

bei mir liegt es aber nicht an der windows installation - es war einfach schon immer so ein leichtes fiepen da ... und das trotz des guten nvidia soundstorms.

mach dir keine sorgen wenn es nicht zu laut ist kannst du es ignorieren oder mal verschiedene treiber ausprobieren.

und noch was aber das kann bei dir kaum sein da du einen athlon64 hast : es giebt da einen patch durch den ein athlon xp im leerlauf kühler wird. wenn ich den installiert habe hatte ich ein sehr lautes rauschen wenn der pc rechnete (deshalb habe ich ihn wieder deinstalliert).
könnte es sein, dass dieses cool and quiet beim athlon64 ähnlich wirkt wie der patch für den athlon xp ?

edit : dein asrock board ist wie meins von asus ... ich weiß nicht ob das was zur sache tut aber viele leute mit meinem board haben solche "töne"

-gb-

ne bei mir sicher nicht.

und das geräusch wird häufiger/lauter wenn man die cpu nur mit dem multiplikator höher taktet.

-gb-

Also ich habe an meinem Sys überhaupt nichts übertaktet von demher kanns nicht sein!
Suche gerade einen Treiber für Realtek ALC850 aber irgend wie finde ich da nix neues!

Wenn mir schnell einer helfen könnte wäre ich dankbar!

Gruß Snook2

bei mir ist auch unübertaltet schon das geräusch da durch das übertakten wird es bloß minimal stärker.

http://soundcard.free-driver-download.com/RealTek/11927/Realtek-ALC658-ALC850-AC'97-Audio-CODECs-Driver-A3.54.html
ist ein treiber für deine soundcarte aber ich weiß nicht ob man sich die da einfach kostenlos runterladen kann - hab es noch nicht probiert.

-gb-

gustl87 schrieb:
bei mir ist auch unübertaltet schon das geräusch da durch das übertakten wird es bloß minimal stärker.

http://soundcard.free-driver-download.com/RealTek/11927/Realtek-ALC658-ALC850-AC'97-Audio-CODECs-Driver-A3.54.html
ist ein treiber für deine soundcarte aber ich weiß nicht ob man sich die da einfach kostenlos runterladen kann - hab es noch nicht probiert.

-gb-

Danke habe den Treiber bei Pc-Treiber.net gefunden hat sich also erledigt! Nun mal schauen ob sich was ändert!

Gruß Und Danke Snook2

Mikrofon Wiedergabe runterdrehen gegen null, bzw Haken setzen und ausmachen, bei der Micro-Aufnahme, hoch drehen + 20db Boost aktivieren. Sollte nun laufen.

Soundproblem : Panel falsch angeschlossen, oder vertausch wenn Du keinen Bock hast, das umzustöpseln mit dem Soundkarten Mixer die Kanäle.

André schrieb:
Mikrofon Wiedergabe runterdrehen gegen null, bzw Haken setzen und ausmachen, bei der Micro-Aufnahme, hoch drehen + 20db Boost aktivieren. Sollte nun laufen.

Soundproblem : Panel falsch angeschlossen, oder vertausch wenn Du keinen Bock hast, das umzustöpseln mit dem Soundkarten Mixer die Kanäle.

Ja die Geräusche sind so gut wie weg, hat also geholfen! Jetzt nurnoch bissl an den einstellungen rummachen und es ist ganz weg!

Gruß und Danke Snook2

Zurück
Oben