Ladezeiten von Teamspeak?

Frader

Commander
Ich nutze nun seit ca. 3 Monaten Vista Ultimate 32Bit und konnte folgende Beobachtungen machen.
Die meisten Programme starten unter Vista genauso schnell wie unter XP.

Allerdings habe ich einen Ausreisser dabei.

Problem: Teamspeak

Immer wenn ich TS starte, hängt mein System ca. 30s ohne das irgendwas passiert. Maus ist weg und Tastatureingaben gehen auch keine mehr.
Danach startet das Programm und funktioniert auch soweit.
Nach dem Ausschalten von Teamspeak habe ich diesen langen Hänger dann wieder.

Gerade bei Teamspeak, das ich sehr häufig nutze, ist das echt nervig.
Ich habe Teamspeak auch schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus "WindowsXP mit SP2" laufen lassen. Leider kein Erfolg, das gleiche Problem.

Hat jemand ne Ahnung was ich da noch tun könnte? An meiner Hardware kann das ja nun unmöglich liegen. Vista-Updates sind alle drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktiviere mal im Task-Manager nacheinander alle unnötigen Prozesse , und Probier zwischendurch TS aus.
Es kann sein , das sich TS mit irgendeinem Programm Prügelt.
Bei mir läufts auf jeden fall 1 A

Kann es auch daran liegen:

Ich habe ja eine Soundkarte, die an einem 5.1 System angeschlossen ist. Das Headset selbst hängt am Onboard-Sound und ich wechsle in Systemsteuerung/Sound immer bei den Audiowiedergabegeräten hin und her , je nachdem was ich gerade brauche.
Kann das auch die Ursache sein?

Hast du auch alle neusten Chipsatztreiber von deinem Mainboard installiert?

@Inter-PC
Ich weiß zwar nicht auf was deine Antwort gut war, naja egal.

@josef_dellatti
Jep, hab die aktuelles drauf.

Frader schrieb:
Die meisten Programme starten unter Vista genauso schnell wie unter XP.

Allerdings habe ich einen Ausreisser dabei.

Problem: Teamspeak

Immer wenn ich TS starte, hängt mein System ca. 30s ohne das irgendwas passiert.

Also wenn du Superfetch deaktiviert hast, merkste beim Programme starten keinen Unterschied, ansonsten ist Vista da um etliches schneller.

Bei mir rennt TS ohne Probleme, scheint bei dir also mit irgendeiner Software/Treiber zusammenzuhängen. Ist aber sogut wie nicht möglich das Problem einzugrenzen.
Am Besten macht du mal ein Backup mit z.B. Trueimage, danach eine Neuinstallation und installierst nur TS, dann siehste ob es normal läuft.
Ansonsten würde mir da nur irgendein Virenscanner/Firewall einfallen die TS verlangsamt.

Zurück
Oben