Längsstreifen über dem monitor

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo habe folgendes problem...
monitor wurde schwarz nach neustart hatte ich längsstreifen über dem monitor und ich konnte nichts mehr machen.sind immer 4 längsstreifen dann ca 1cm nichts dann wieder 4 längsstreifen usw.
rechner bootet und abgesicherter modus geht auch aber das war es.habe alten rechner angeschlossen null probleme also scheidet der monitor aus.
nutze in dem genannten rechner ne 7800gtx von asus denke es ist die karte aber wie kann ich da sicher gehen habe keine zum testen!
wer kann mir da schnell weiterhelfen?
danke....
 
AW: Längsstreifen über dem monitor!!!

teste doch mal nen anderen monitor :) oder per 2. ausgang an tv gerät.

gruß fire
 
wie gesagt der alte rechner zeigt keine bildprobleme bei dem monitor.darum meine vermutung mit der graka.
 
also ich würde jetzt entweder auf ein überhitzungsproblem oder einen treiberkonflikt tippen
wenn du dein system im abgesicherten modus startest, gibts dann auch streifen?
oder ist dort alles in ordnung (auch nach längerer zeit)?

wenn ja, dann hats beim absturz sicher den grafiktreiber zerhaun
einfach mal im abgesicherten modus starten, treiber deinstallieren und mit drivercleaner nochmal reste löschen
dann neustarten und windows normal booten
dann halt nen anderen treiber nehmen
 
im abgesicherten modus ist alles ok keine probleme.temperaturprobleme glaube ich net habe wakü allerdings net für graka aber noch gehäuselüfter usw.hatte im sommer auch null probleme...
 
Zurück
Oben