• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Läuft ArmA 2 auf meinen Laptop?

schwarzbaer

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
ich würde gerne mit einen Freund ArmA 2 spielen, habe aber leider einen etwas veralteten Laptop. Habe früher, heute auch noch auf LAN Partys, Operation Flashpoint gespielt... ein Traum ;-)

Ich will mir aber ehrlich gesagt keinen neuen kaufen, deshalb nimm ich mal schlechte Grafik in kauf... Aber es würde mich mal interessieren ob ArmA 2 überhaupt auf meinen PC (spielbar) läuft, damit ich mir nicht umsonst das Spiel kaufe.

Hier mal meine wichtigesten PC Daten:

Prozessor: Intel Core 2, P8400 @2.26GHz
RAM: 4 GB (32Bit - 2,99 GB verwendbar)
Grafikkarte: ATI MR HD 3650

Danke euch mal, LG Schwarzbaer

Minimale Systemvoraussetzungen:
• Dual Core CPU (Intel Pentium 4 3.0 GHz, Intel Core 2.0 GHz, AMD Athlon 3200+ oder schneller)
• 1 GB RAM
• GPU (Nvidia Geforce 7800 / ATI Radeon 1800 oder schneller) mit Shader Model 3 und 256 MB VRAM
• Windows XP
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz

Empfohlenen Systemvoraussetzungen:
• Quad Core CPU oder Dual Core CPU (Intel Core 2.8 GHz, AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller)
• 2 GB RAM
• Schnelle GPU (Nvidia Geforce 8800GT / ATI Radeon 4850 oder schneller) mit Shader Model 3 und 512 MB VRAM
• Windows XP oder Windows Vista
• DVD (Dual Layer kompatibel)
• 10 GB freier HDD-Speicherplatz

Ich habs für den Desktop Pc der einigermaßen ausgestattet ist und es läuft net wirklich befriedigend. Kommt halt auf die Ansprüche an.

Ausgerechnet ArmA II, dessen Engine ultra schlecht optimiert und programmiert ist auf einem Laptop spielen - das dürfte ne Diashow werden ;)

Aber versuch's doch einfach mal.

Probieren ist so ne Sache; ich müsste es mir ja kaufen. Mein Ansprüch ist halt einfach ruckelfrei und schön spielbar. Muss nicht die weltbeste Grafik sein.

Probiers einfach aus, kostet nichts "Free" Version halt. Ka Was bei der beschnitten ist. Zum testen reichts aber.

Kann man bei Steam downloaden.

Ach das wusste ich nicht. Schon am Downloaden. Ein großes Dankeschön, ich melde mich obs spielbar ist ;-)

LG

Unterschied zur Vollversion sind unter anderem die Texturen .. die sind in der Free Version nur Low und keine Kampagne + User Mods.

Aber zum Testen obs läuft ists schonmal gut :)

Okay. Es läuft. Zwar schaut es aus wie Operation Flashpoint von 2001, aber es ist spielbar. Wird mal Zeit für nen ordentlichen Standrechner... :)

Danke für eure Tipps! :)

LG Baer

Hallo könnt ihr mir sagen ob es bei mir geht?
ASUS M60J-JX019V
Windows 7
Intel Core i7-720QM
RAM: 4.096 MB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce GT 240M 1 GByte GDDR3)

schonmal Danke im vorraus

Zurück
Oben