• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Läuft Crysis auf meinem System?

Faizy

Commander
Hallo,

in den nächsten Tagen kommt mein neuen Komponente an für den Zusammenbau meines System.
Werde ich mit der Hardware Crysis flüssig zocken können auf maximalen Einstellungen, sowie 1920px * 1200px Auflösung?

CPU: AMD Phenom II X4 925
Grafikkarte: Gigabyte GTX460 OC
RAM: G.SKILL CL9 2 * 2048 MB DDR3-1333 KIT

Außerdem würde mich interessieren, wie viele Rechenleistung denn noch benötigt wird, um mods wie Diese hier zu spielen: http://www.youtube.com/watch?v=3kbuDoofQmg

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten & Hilfe

acefly

nein, wirste nicht und die rechenleistung um diese mods spielen zu können (optimal spielen zu können) ist nicht erschwinglich bzw. kaum erhältlich

Für Crysis wirds reichen allerdings weiß ich nicht, ob du mit der GTX460OC auf hohen Settings spielen kannst bei deiner Auflösung. Eher unwahrscheinlich.

acefly schrieb:
Hallo,

..
Werde ich mit der Hardware Crysis flüssig zocken können auf maximalen Einstellungen, sowie 1920px * 1200px Auflösung?
..

nein, wird er nicht!

Vor allem, bei den physikalischen Berechnungen der explosionen, Flugkurven, Wasser etc wird sein Prozzi sehr schnell in die knie gehen. Und die 460 ist auch nicht gerade potent, wenns um crysis geht

Danke für die sehr schnellen Antworten.

FrEaK2000 schrieb:
Für Crysis wirds reichen allerdings weiß ich nicht, ob du mit der GTX460OC auf hohen Settings spielen kannst bei deiner Auflösung. Eher unwahrscheinlich.

Auf "youtube" gibt es einige Videos, welche die kleinere Version meiner Grafikkarte, also die "GIGABYTE GTX460 OC" mit 768 MB Speicher zeigen, da läuft Crysis/Crysis Warhead auf maximalen Einstellungen flüssig - ich weiß jedoch nicht mit welcher Auflösung gespielt wurde.
Ich schaue mir gleich einmal das Verhätnis bezüglich der fps an, was die Auflösungen angeht - vielen Dank.

wird knapp, aber maximale einstellungen bei crysis sind auch schon fordernd auf der auflösung.

meine ich das nur, oder läuft das video langsamer als das spieltempo wirklich wäre. habe ein bisschen das gefühl, dass die mod den rechner des erstellers dieses videos an die grenze treibt.

speedyjoe schrieb:
meine ich das nur, oder läuft das video langsamer als das spieltempo wirklich wäre. habe ein bisschen das gefühl, dass die mod den rechner des erstellers dieses videos an die grenze treibt.

Es handelt sich dabei um einen mod, siehe Beschreibung & Überschrift.

Die GTX460 wird nicht ausreichen für maximale Details bei der Auflösung.

ja kann man.

aber mal im ernst, gibt es einen häufigeren threadtitel als "läuft crysis bei mir?"

abgesehen davon, dass das spiel jetzt 5 jahre alt ist, gameplaymäßig nichts zu bieten hat und es immernoch als das Uborh4xx9rbenchmarkspiel erachtet wird, wieso probierst es nicht einfach aus und ersparst CB den Traffic??

OH man, ich glaub, mich tritt ein Pferd. Ich hab selten so viel Unsinn gelesen, wie hier. Ich hätte erst gedacht, die Antworten wären ironisch gemeint.

1. Dieser Mod bzw die Grafik, die du im Video siehst, ist nichts weiter, als ne Anpassung des Lichts bzw dessen Farben /Stärke usw. Das braucht exakt 0,0% mehr Leistung, als das original Crysis.

Ok, er hat ne Ultra High Config genommen. Aber das was da performance frisst, ist höchstens die Sichtweite von Gras und Steinen, die Auflösung der Schatten usw. Das siehst du im Video eh nicht, und im richtigen Spiel sind das nur kleine Detailverbesserungen - Normale maximale Einstellungen sind für Sichtweiten mehr als ausreichend.

Wie gesagt, die Beleuchtung (=der Fotorealisitische look) ist nur von den "TODs" abhängig. Den Realismus macht einfach nur die richtige Einstellung aus.

2. Crysis wurde damals mit 8800 GTX und Co gespielt. Damals sagte man, eine 8800 GTX ist gut, dann sagte man, eine GTX260 ist gut, jetzt sagt man - nein, du brauchst unbedingt eine GTX570 oder 80.

Absolut lächerlich.

Das Spiel ist mit 30 FPS bereits flüssiger als die meisten anderen Spiele mit 40 oder 50 FPS.
60 FPS sind in Crysis absolut nicht notwenig. In 1920x1200 kannst du je nachdem wie viel FPS du willst auf jedem Fall mit 2xAA Spielen.

Grundsätzlich würd ich aber raten, ohne AA zu spielen, da sonst Laubwerk und gräser nicht mehr geglättet werden, was dann in einer Flimmerorgie endet...

Und wenn du ohne AA spielst, reicht in der Auflösung für max einstellungen eine GTX260 aus, um konstant über 30 FPS zu kommen.

Einfach lächerlich zu behaupten "mit deiner GTX460 kannst du das nicht spielen!"
Soll er sich jetzt Crysis überhaupt nicht kaufen oder was??

Mit ner gut optimierten Config (z.B. die von MSTER) hast du bessere Grafik und hast zudem mehr FPS. Da hat ich mit meiner alten 8800 GTS 512 schon locker 30 FPS.... Und jetzt würden Karten, die 3-4 mal so schnell sind ÜBERHAUPT nicht reichen....

Wie gesagt, Mster config ist schon quasi pflicht, würd ich auf jeden Fall empfehlen, und dann brauchen wir über zu geringe Leistung überhaupt nicht mehr diskutieren, weil dann läuft wirklich überall gut.

Deathdrep_KO schrieb:
Hier auf CB gibts doch eh genug Graka-Test HIER was Aktuelles, mit einer GTX 460OC wirds bei 1920x1200 1xAA/1xAF knapp spielbar sein.

greez

Du vergleichst hier Crysis mit Crysis Warhead. Warhead braucht für maximale Einstellungen mehr Leistung als Crysis.
Wobei warhead auch ne etwas bessere Grafik bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben