Läuft CS auf ASUS Onboard 4200?

Bartimäus_

Lt. Commander
Hat jemand erfahrung damit? Will nämlich Aufrüsten, und dann 3-4 Monate nach Weihnachten
eine Graka adden, da ich an Zukunftsicherheit (DDR3 Ram und Board) und Prozzi nicht sparen will. Und damit ich mich dann die Zeit bis zur Graka nicht langweile dachte ich an ein paar alte Games di vll. auf der Onboardgrafik des Boards laufen würden (Cs1.6 ect.). Währe für produktive Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar!

cYa

Laufen wirds schon, sogar ganz gut. Nur sollte man bei CS ja eigenltich durchgehen 100 fps haben, und das wird die Karte nicht schaffen.

ich selber zocke es nicht, hab nur von nem bekannten gehört, dass man online durchgängig hohe fps braucht und es mit seiner 8600gt schon knapp wäre, obwohl die beim offline zocken vollkommen ausreicht. ist aber nur hörensagen, da ich es wie gesagt nie selbst gezockt habe...

angeblich sind für online matches >100 fps ratsam...

Für 1.6 reicht es locker. Bei CS:S und der Source-Engine bräuchte man einen starken Prozessor. Würde aber auch noch langen. Wer CS nicht professionell spielt kommt auch mit 60+ aus.

das mit den 100fps für online halte ich für eine sehr wage aussage mit 0% wahrheitsgehalt =D
habe gerade selber notgedrungen eine 4200onboard laufen mit einem Athlon II @3ghz und Killing floor kann ich durchweg @ niedrig Online bestens zocken ^^ und für cs und css ist die leistung mehr als dicke ...

ich glaube, hier verwechseln einige CS 1.6 mit CSS. CS 1.6 (Versionupdate 2003, hat aber die engine von Half-Life 1 (1998)) läuft sogar auf meinem laptop mit ziemlich bescheidener gma950 auf 1280x800@high mit min. 50 FPS. moderne onboardgrafikkarten sind wesentlich leistungsstärker, die packen das ohne probleme, selbst mit 100+ FPS. habe hier selber nen PC mit Geforce 9300 onboard, die in etwa gleich schnell ist, da läufts ohne probleme auf 100+ FPS. habe auf demselben pc auch mal CSS getestet, selbst das lief ohne probleme, da die source-engine vornehmlich starke prozessoren voraussetzt.

ich selber zocke es nicht, hab nur von nem bekannten gehört, dass man online durchgängig hohe fps braucht und es mit seiner 8600gt schon knapp wäre, obwohl die beim offline zocken vollkommen ausreicht. ist aber nur hörensagen, da ich es wie gesagt nie selbst gezockt habe...

angeblich sind für online matches >100 fps ratsam...

Ob Online oder Offline ist doch vollkommen egal... 100 fps sollte man schon haben.

@ Eritsch: Was machst du denn, wenn du beim spawnen 50 fps hast, und sobald dir ne Smoke in die Quere kommt die fps auf 10 sinken? Nicht so toll...

Zurück
Oben