• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Ghost Recon unter Win 7?

LoElle

Ensign
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, das richtige Unter-Forum erwischt zu haben, aber andere halbwegs passende habe ich nicht gefunden. Daher versuch ich's hier - wenn's der falsche Ort ist, bitte verschieben.

Ich habe gerade versucht (Tom Clancy's) Ghost Recon unter Win 7 Ultimate 64 Bit zu installieren. Es öffnet sich auch der Installationsbildschirm. Da ich eine "Ghost Recon Complete" DVD habe, habe ich hier die Möglichkeiten Ghost Recon oder das Mission Pack Desert Siege oder das Mission Pack Island Thunder zu installieren. Die beiden Mission Packs natürlich nur, wenn ich das Grundspiel installiert habe.
Leider passiert beim Klick auf "installieren" (von Ghost Recon) gar nichts; es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe inzwischen die Setup.exe, die Autorun.exe und die GhostRecon.exe auf der DVD als Administrator und in so ziemlich jeder sinnvollen Einstellung des Kompatibilitätsmodus (Vorschlag von Windows ist hier: XP mit Service Pack 2) ausprobiert. - Immer das Gleiche.

Hat jemand 'ne Idee, wie man das Spiel zum Laufen bzw. überhaupt erstmal installiert bekommt?

Edit:

Habe gerade noch festgestellt, dass beim Versuch die Setup.exe (als Administrator) zu starten die Fehlermeldung "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen" kommt.

Zuletzt bearbeitet:
haste als administrator ausführen und kompatibilitätsmodus schon versucht? wenn das nicht hilft, starte dein system im systemdiagnosestart und installiere es dann. das geht so: start -> [ msconfig ] in die suchleiste eingeben -> neues fenster öffnet sich -> diagnosesystemstart auswählen und pc neustarten.

nach erfolgreicher installation wieder "normaler systemstart " anklicken und pc neustarten.

Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe das Problem gerade gelöst: Es liegt am DVD-Laufwerk. Da wär ich jetzt nicht sofort drauf gekommen. Nachdem der Fehler auf einem anderen Rechner mit einem anderen Laufwerk und Win Vista nicht auftauchte, hab' ich die DVD mal komplett auf 'ne externe Platte kopiert und von da installiert; das ging problemlos.
Ich habe gerade mit GRAW das gleiche Problem gehabt - und konnte es auf die gleiche Art lösen. Dann muss wohl doch mal ein neues DVD-Laufwerk her.

Zurück
Oben