läuft meine zusammenstellung so optimal!?

Arndie

Cadet 3rd Year
hallo
hab mir vor kurzem nen neuen pc gekauft, hab jetz mal cpu-z allet nachgucken lassen und wüsst gern, ob ich meine hardware grad richtig ausnutze oder ob ungenutztes potential da ist, ich freue mich auf antworten und hoffe ihr könnt mir helfen ;)
gruß floo

Anhänge

• cpuz1.jpg
    cpuz1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 230
  • cpuz2.jpg
    cpuz2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 196
  • cpuz3.jpg
    cpuz3.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 181
  • cpuz4.jpg
    cpuz4.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 178
  • cpuz5.jpg
    cpuz5.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 175
  • cpuz6.jpg
    cpuz6.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 181
Ist soweit ja ein gut konfiguriertes System...aber die Graka fehlt noch ;) Welche hast du denn verbaut?

Also ich sehe eine Unstimmigkeiten.

Deine CPU könntest du natürlich leicht übertakten (Black Edition)

+ Mehr Leistung

- mehr Abwärme
- braucht mehr Strom
- bei zu hoher VCore verringert sich die Lebenserwartung

Ist ja mal ne Interessante Idee nachm Kauf zu fragen, ob man was falsch gemacht hat^^
Ich mag Nvidia Chipsätze nicht so, aber das ist meine persönliche Meinung.
Was für Ram hast du da eingebaut, oder ist der nur so weit runter getaktet?

@H€553:

Was ist am RAM Falsch, mit DDR gerechnet kommt er doch auf ~1066 MHz.

Ja der RAM ist ok. Mit übertakten würde mit der CPU und dem Speicher noch viel gehen, falls Arndie übertakten in Erwägung ziehen möchte. Wurde ja bereits gesagt (Black Edition).
Aber welche GraKa ist denn nun verbaut, Arndie? Ist auch wichtig zu wissen.

also die graka is noch ne leadtek 7800gtx extreme also auch schon 2jahre alt...
soll als spiele und internetpc dienen... ;)
danke schonma für die antworten :)

Nun ja...deine GraKa bremst total...das kann ich schon jetzt sagen. Für dein System sollte es schon mindestens eine HD4850 oder eine GeForce 9800GT sein, solltest du in höherer Auflösung (ab 1600x) mit AA spielen wollen. Darunter täte es auch ne 8800GT ober ne HD3870.
Als reiner Internet-PC wäre diese Zusammenstellung eh zu überdimensioniert.

Ja stimmt natürlich. Hat logisch nicht jeder nen dicken Geldbeutel. ;) Für das kleine Budget wäre das natürlich die günstige Wahl.

na ja is eigentlich nurn neuer pc geworden weils alte mainboard durchgebrannt is oder so, ging halt nit mehr... :(
und graka hat damals 540euronen gekostet und deshalb war se mir einfach zu schade zum "wegschmeißen" aber ihr habt wohl recht, na ja crysis läuft auf mittel noch flüssig, werd ich wohl erstmal mit leben müssen, oder habt ihr noch ideen wie ich die leistung einigermaßen sicher steigern kann?
scheint ja so als ob die graka die systembremse wär!?
gut nacht denn erstmal, floo ;)

zusatz: hab ma eben bei alternate geguckt, also ca 200 euronen für ne 9800 würden dann noch auf mich zukommen.... hmmm also bin nu ma für nvidea bzw amd also ati kommt nich ins haus ;) schade dass ich meine 7800 nich mehr krieg oder würde da sli eh nicht viel bringen!?
mein board hat als standardgrafikchip ne NVIDIA GeForce 8200 is die schon besser als meine 7800gtx?? oder soll ich se doch drin lassen!? ...na ja hardware wird wohl erstmal nicht geändert, da ich auch grad aufgehört hab als kurier zu arbeiten... aber weihnachten is auch nicht so weit weg ^^ na ma gucken viel finden wir ja nochn leistungs-/preis-kompromiss
ich wünsch euchn nen guten tag morgen morgen
grüße floo

Zuletzt bearbeitet:
200€ für ne 9800GTX(+) geht ja mal gar nicht

wenn dann für den Preis ne GTX 260 192

soo hier noch gpu-z werte ;)
ja hab nur 200 überschlagen aber alternate is eh recht teuer hat aber dafür guten service :)

Anhänge

• gpuz1.jpg
    gpuz1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 172
  • gpuz2.jpg
    gpuz2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben