Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft Vista bei mir gut ?
- Ersteller >PRIMO<
- Erstellt am
xxtekilaxx
Cadet 4th Year
Also würde auch sgen, das das System das locker packt, und zwar ohne Probleme. Mein kumpel hat sogar bloß mit 1gig laufen ich weis nicht wie er damit klarkommt aber er meint es läuft klasse^^
rumpel01
Fleet Admiral
Ich arbeite hier seit einem Jahr mit einem Pentium M-Lappi (1,6Ghz) und 2GB mit Vista 32, Access und Photohop u.a. und bin mit der Performance sehr zufrieden. Ich persönlich würde auf der Maschine nicht mehr mit XP arbeiten wollen (hatte ich eineinalb Jahre mit dem Laptop genutzt). Wem eine entsprechende Konfig für XP reicht (und der Turion X2 ist da noch leistungsstärker) der wird m.E. auch an Vista seinen Spaß haben. 
Just blAzE.´
Lieutenant
Natürlich wird es laufen,wieso auch nicht?
Also bei mir reicht schon Musik Firefox und die Auslastung des Speichers liegt bei ~1.5GB.
Also bei mir reicht schon Musik Firefox und die Auslastung des Speichers liegt bei ~1.5GB.
JackBlackstone
Lt. Junior Grade
zwischen 2gb und 4gb ist unter reinem office betrieb nicht viel zu spüren, vista rennt ganz normal, da es zwar den speicher füllt aber ihn wieder freigibt wenn er ebraucht wird.. siehe post vonneo-bahamuth
nur sollte man bedenken, dass es anwendungen gibt, die mehr als der vorhande ram, speicher verbrauchen, dann sollte man auf 4gb greifen oder wenn man mehres gleichzeitig macht. alle meinen photoshop würde viel fressen, versteh ich auch nicht, ist photoshop nicht eine 32bit anwendung ???? also kann es max. 3gb fressen
und soweit ich mich entsinnen kann, konnte doch cs3 maximal 1,8 gb zuweisen. da sollte man sich aber die frage stellen verbraucht photoshop wirklich diese menge ???ich gluab mit sicherheit nicht ! (zumindest nicht bei ottonormal)
interessant wird es allerding bei 8 oder 16gb da ist ein enormer leistungsschub bei vista zu vermerken
sorry find den test dazu grad net mehr, aber der leistungs schub ist wirklich enorm
nur sollte man bedenken, dass es anwendungen gibt, die mehr als der vorhande ram, speicher verbrauchen, dann sollte man auf 4gb greifen oder wenn man mehres gleichzeitig macht. alle meinen photoshop würde viel fressen, versteh ich auch nicht, ist photoshop nicht eine 32bit anwendung ???? also kann es max. 3gb fressen
und soweit ich mich entsinnen kann, konnte doch cs3 maximal 1,8 gb zuweisen. da sollte man sich aber die frage stellen verbraucht photoshop wirklich diese menge ???ich gluab mit sicherheit nicht ! (zumindest nicht bei ottonormal)
interessant wird es allerding bei 8 oder 16gb da ist ein enormer leistungsschub bei vista zu vermerken
sorry find den test dazu grad net mehr, aber der leistungs schub ist wirklich enorm
rumpel01
Fleet Admiral
Das Stichwort "Superfetch" ist ja schon gefallen, außerdem kann man nicht von "allgemein" sprechen. Nicht jeder verwendet und benutzt alle Dienste jeweils von XP oder Vista. Ich kann für mich behaupten, dass Vista speziell auf meinem Lappi subjektiv geschmeidiger läuft als XP. Wer etwa auf Aero verzichten kann, spart etwa 20MB Ramverbrauch.
Im übrigen geht es hier nicht um die Frage, ob Vista besser oder schlechter als XP ist, sondern darum, ob auf der maschine des Threaderstellers Vista gut bzw. schnell genug läuft.
Du musst nur genug große Bilder parallel öffnen, schwupp ist der Ram voll.
Im übrigen geht es hier nicht um die Frage, ob Vista besser oder schlechter als XP ist, sondern darum, ob auf der maschine des Threaderstellers Vista gut bzw. schnell genug läuft.
konnte doch cs3 maximal 1,8 gb zuweisen. da sollte man sich aber die frage stellen verbraucht photoshop wirklich diese menge ?"]konnte doch cs3 maximal 1,8 gb zuweisen. da sollte man sich aber die frage stellen verbraucht photoshop wirklich diese menge ?
Du musst nur genug große Bilder parallel öffnen, schwupp ist der Ram voll.
o5i
Lt. Commander
polaroid schrieb:Vista, Photoshop und 2 GB passen nicht zusammen. Vista braucht teilweise schon nur bei Firefox und ICQ ~1,5 GB.
soso ?
ich komm bei 40+ tabs nicht annähernd auf 500 mb für ff und icq dürfte von trillian ausgehend 10mb fressen ?
wie belegst du den restlichen ram ?
oder meinst du speicher den vista reserviert und benutzt um dinge vorgeladen
allerdings kann ma mit photoshop alleine shon einiges belegen dat stimmt
S
Seth-Apophis
Gast
Nö, nicht wenn man Müll labert. Vista hat ne Menge Vorteile, aber naja, manche habens nie gesehen... lassen wir das...Schon klar, aber wenn es um Vista im Allgemeinen geht, kann man sowas doch auch mal erwähnen, oder etwa nicht?!
Antwort auf Thread: 2GB und Dualcore-Prozessor: Läuft, null Problemo. Battlefield läuft auch.
Vista sollte bei dir ohne Probleme laufen und dich nichts in Geschwindigkeit kosten.
Habe Vista 32Bit bei mir auf dem Laptop mit 1GB RAM und Core Duo 1,66 Ghz läuft Vista unproblematisch und völlig flüssig. Hatte vorher auch ein XP darauf und mir hat jeder geraten das BS nicht auf Vista umzustellen. Getan hab' ichs trotzdem und bin super zufreiden damit. Ich persönlich will kein XP mehr.
Habe Vista 32Bit bei mir auf dem Laptop mit 1GB RAM und Core Duo 1,66 Ghz läuft Vista unproblematisch und völlig flüssig. Hatte vorher auch ein XP darauf und mir hat jeder geraten das BS nicht auf Vista umzustellen. Getan hab' ichs trotzdem und bin super zufreiden damit. Ich persönlich will kein XP mehr.
OPG
Lt. Junior Grade
@ JackBlackstone: Meintest du diesen Test hier??
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-12.html
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-12.html
Zuletzt bearbeitet:
NeoPunk
Lt. Commander
Auf meinem Notebook mit T2350 (Core Duo, 1,9GHz) und 2 GB zusammen mit Vista Ultimate läuft PS sehr gut. Habe dank Firefox auch konstant hohe RAM-Auslastung, was sich aber nicht negativ auf die Performance auswirkt. Läuft alles sehr schön. Will auch nicht mehr auf XP zurück.