Lagerschaden Reparieren/Leiser machen? #SpaßamBasteln

Manu178

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
12
Hey, da ich sehr gerne an Pcs bastle und auch schon echt viel gehört und gesehen habe, würde mich es jetzt ein mal interessieren ob man einen Klackernden Schreddernden Lüfter (Zb diese die es nur ab und an mal tun) irgendwie noch ein mal für eine weile leise zum laufen bekommt?! Ich weiß es ist den Aufwand eigentlich nicht wert aber ich habe Spaß an so etwas.... ^.^

Würde mich echt mal interessieren ob und wenn ja welche Möglichkeiten ihr da so kennt oder Verwendet! ;)

LG Manu
 
Kommt darauf was es für Lüfter respektive Lager sind, ansonsten -> Fetten!

Btw.: Wir sind hier nicht auf Facebook, Instagram oder sonst was für ein Social Media Gedöns, daher bringt dein "Hashtag" null! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und H3llF15H
Hi, der Hashtag ist einfach nur um zu symbolisieren das es mehr oder weniger eine Spinnerei ist. :)

Und da ich mich mit lagern und Lüftern noch nicht so auseinander gesetzt habe interessiert es mich halt ob sowas möglich ist! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hast du da ein paar beispiele beim zerlegen? Also Zwischen schnell zerlegt und nicht?
und wie Zerlege ich sowas am besten oder besser gesagt überhaupt ohne etwas kaputt zu machen? ^^
 
Man kann auch ganz wenige Worte in ein Suchfenster eintippen. ;)

https://www.google.com/search?q=pc+luefter+zerlegen

Sogar mit #

https://duckduckgo.com/?q=#pc+#luefter+#zerlegen&t=h_&ia=web

Ergaenzung: Wenn W10 geht auch das hier. :D

1577998694154.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Cardhu
Wichtig ist, ein Fett zu nehmen, was auch für Lager geeignet ist. Dann sollte das aber kein Problem sein. Ob es sich lohnt ist fraglich, spielt beim basteln ja aber oft keine Rolle.
 
Flomek schrieb:
Wichtig ist, ein Fett zu nehmen, was auch für Lager geeignet ist. Dann sollte das aber kein Problem sein. Ob es sich lohnt ist fraglich, spielt beim basteln ja aber oft keine Rolle.

Richtig! ;) ist einfach reines Interesse.

Vielen dank auf jeden Fall für die Tipps, dann werde ich mich heute Abend wohl mal ans zerlegen einiger defekter Lüfter machen! :D
 
Wäre ganz cool, wenn du das mit Fotos und etwas Text begleiten kannst und dann hier vielleicht ein kleines Review schreiben könntest.. also nur wenn du Zeit und Lust hast. So manch anderer User kann hier dann etwas Inspiration und Anleitung finden.
 
Ballistol in die Ohren.
 
Zurück
Oben