Laggfreies zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jdenecke

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Teamfight Tactics, LoL, Lost Ark
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… möchte 2 Monitore nutzen - links zum spielen rechts zum Videos gucken oder Streams (laggfrei)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x8 gb 3600mhz
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … 550watt
  • Gehäuse: … bequit
  • Grafikkarte: … 1660 super
  • HDD / SSD: … 500gb ssd, 500 gb hdd

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… low budget

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst zusammenbauen

Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Lags liegen i.d.r eher an deinem internet anbieter

magst du mal sagen welche alte hardware du genau hast? klingt im prinzip nach einem sehr neuen rechner und dein Upgrade setzt u.u an der falschen Stelle an

Die GPU sollte eig. schon deine anforderungen schaffen. SO auch so ziemlich jede Mittelklasse CPU der letzten 3-4 Jahre

Drewkev schrieb:

Ich ändere es um auf low Budget

madmax2010 schrieb:
Lags liegen i.d.r eher an deinem internet anbieter

magst du mal sagen welche alte hardware du genau hast? klingt im prinzip nach einem sehr neuen rechner und dein Upgrade setzt u.u an der falschen Stelle an

Die GPU sollte eig. schon deine anforderungen schaffen. SO auch so ziemlich jede Mittelklasse CPU der letzten 3-4 Jahre

Ich hab ne sehr alte Hardware gehabt. Mein CPU war i5 3570, 16 gb ddr 3 - ich konnte alle Spiele spielen auch flüssig. (Die ich spielen wollte)

Ich möchte einfach das es weniger laggt gerade weil ich mit zwei Bildschirmen bin und streams nebenbei schaue.

Ich spiele keine Spiele die hohe und teure Hardware anfordern. Möchte einen kleinen Upgrade für mein Pc.

Im Grunde brauche ich einen guten CPU und Mainboard im guten P\L Verhältnis.

jdenecke schrieb:
Ich möchte einfach das es weniger laggt gerade weil ich mit zwei Bildschirmen bin und streams nebenbei schaue.
lag = deine internetverbindung hat probleme

Wie sit denn deine Bildrate in welchem der Spiele?

Edit, ah ok - du meintest oben 1600 mhz beim RAM - oder? DDR3 ergibt bei der CPU deutlich mehr sinn.

Welches netzteil hast du exakt?

Low Budget = CPU+RAM+Mainboard+ggf neues netzteil? as in 500 oder 1000 euro?

jdenecke schrieb:
Das ist immer noch sehr unkonkret. Für den einen heißt das 300 €, für den anderen 1000 €.

Was ist mit dem Z170-Mainboard und dem i5-9600K aus deinem anderen Thread?
Ergänzung ()

Ich finde es übrigens großartig, dass du dir so Mühe gegeben hast meinen Tipp aus dem anderen Thread so toll umzusetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, H3llF15H und madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und madmax2010
Die Angaben zum Netzteil und Gehäuse gehen auch besser…
Ed gibt mehr als ein Netzteil mit 550W und bequiet hat auch ein paar verschiedene Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das Board und die CPU habe ich beide noch. Ich habe die CPU erschwinglich von einem Freund gekauft. (80€) und das Board war im Keller. (Also kann ich es weiter nutzen.)

Wenn ihr mir sagt das die CPU nicht so gut ist in P/L ist würde ich sonst verkaufen.

mach doch erstmal einen thread fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
madmax2010 schrieb:
mach doch erstmal einen thread fertig
Was meinst du damit ?
Der andere thread ist doch fertig. Hör doch bitte auf zu spammen.

Ich habe eine Frage gestellt und die wurde beantwortet und für mich habe ich es dann abgeschlossen.
Ergänzung ()

Budget: ein gutes Mainboard und CPU für meine Zwecke. (300€) ?

Da ich mir nicht die Mühe mache nach einem anderen Thread zu suchen ist die Beschreibung hier unbrauchbar.
Ich sehe weder CPU noch Board noch welcher Speicher verbaut ist und auch nicht NT und Gehäuse näher genannt.

Zusätzlich gibts Du keinen Preisrahmen an und schreibst nicht WAS Du tauschen willst.

Die Grafikkarte ist so lala, je nach Game reicht dieser aber noch locker aus.

Also, was willst Du tauschen?

CPU + MB?
z.B. Ryzen 5600X + ein beliebtes B550 Board?

Etwas mehr musst Du schon noch dazu schreiben.

Was Lag ist wurde Dir bereits zweimal erklärt.
Du schreibst auch nicht zur Art und Geschwindigkeit Deiner I-Net Verbindung.

jdenecke schrieb:
d für mich habe ich es dann abgeschlossen.
ok, tut mir leid, war in dem thread nicht ersichtlich.

Ist ein board fuer deinen 9600 ne option? dann braucsht du nur noch ein 300er Board von ebay und du hast ruhe :)

Es ist also eine CPU vorhaden, dann das passende Board besorgen.
Warum sich dieser Thread ums Spielen ohne Lag dreht erschließt sich mir nun auch nicht.
Es wäre zuerst ein lauffähiges System notwendig, oder dreht es sich noch um die alte Möhre mit Intel 3xxx CPU?

Komponenten die übrig sind:

Seasonic 550watt s12III Bronze
Ripjaws 2x8 GB 3600MHZ DDR 4
Samsung SSD 500, irgendein altes HDD 500 GB
Gehäuse genaue Bezeichnung unbekannt es ist aber von Marke BeQuiet
Altes Mainboard z170-A noch verfügbar

Der Titel „langfreies Zocken“ ist ein wenig irreführend von mir. Ich hatte ein wenig das problem vorher bei meinen alten Setup das wenn ich ein Stream auf meinen rechten Bildschirm geschaut habe und auf der linken gezockt es geruckelt hat. ( denke mal das die CPU sehr überlastet war)

Ich habe eine LAN Verbindung mit 500mBits bei Vodafone - ich habe keine „Laggs“ sondern bei mehreren Sachen gleichzeitig hat es geruckelt.

Ich hoffe ich konnte JEDEN zufriedenstellen mit der Genauigkeit. Ich werde das nächste mal aufpassen das ich so detailliert wie möglich aufschreibe.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hab es dir in deinem letzten Thread schon gesagt und ich sage es dir jetzt nochmal:

VOLLSTÄNDIGE Angaben zu deiner Hardware. Wenn du nicht weißt, wie du das identifizieren kannst, frag nach, nutze eine Suchmaschine, mach Fotos oder werd kreativ. Diese Angaben gehören in den Startpost. Da gehört auch das Budget hin.

Generell solltest du deine Einstellung zu diesem Forum vielleicht mal überdenken. Du willst was von uns. Ist es da zu viel verlangt uns die notwendigen Infos in vernünftiger Form zur Verfügung zu stellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: HamsGruber_84, PHuV und Paaattiii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben