Laggs bei 144 Hz und 60 Hz Bildschirm

Syntaxxxx

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Guten Abend,

ich habe folgende Monitore an meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB angeschlossen. Einmal den ACER XF240H (144 Hz) und einen AOC 2236Vwa (60 Hz). Wenn ich nun auf dem ACER ein Game laufen habe und auf dem AOC ein Stream bei Twitch oder generell Videos laufen, fängt das Spiel an zu laggen und das Video auf meinem zweiten Bildschirm ebenfalls.

Ich habe bereits gelesen, dass es was mit G-Sync zutun haben kann, allerdings trat das Problem weiterhin auf, als ich es ausgestellt hatte.

Ich hoffe, das mir geholfen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Baal Netbeck, RaptorTP und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich muss das Ding auch jedesmal suchen, könnte man in den Monitor-Foren ruhig mal anpinnen, aber würde genau so wie die Sufu übersehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Nein, da wird beschrieben das MS an einem Patch arbeitet, aber noch keine (für alle funktionierende) Lösung gefunden hat.
Wenn also eine Lösung kommen wird, dann wird sie von MS kommen. Irgendwann. Und das einzige was Du tun kannst ist Monitore mit gleicher Refreshrate nutzen, oder nur einen Monitor.

Und nicht schlimm das Du kein Profi bist, ich weise halt nur gerne darauf hin das man die Antwort eventuell mit der Sufu gefunden hätte ..... :-)
Mal schauen was das April-Update von MS bringt, wenn sie es denn fertig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Hat der zweite Monitor auch Auswirkung auf den Hauptmonitor, wenn dort nur der Teamspeak läuft?
 
Probier es aus^^
Du sitzt doch an der Quelle. Geht viel schneller als hier zu fragen und auf eine Antwort zu warten.
Du merkst das es ruckelt: Hat Auswirkungen.
Nix ruckelt: Hat keine Auswirkungen.

Hängt wohl davon ab, wie die Anwendung(en) auf dem 2. Bildschirm ihre Oberfläche(n) aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emsch
Zurück
Oben