Hallo ich habe seit den kauf von meinen PC laggs die in unregelmäßigen Abständen auftreten. Die Dauer der laggs variiert zwischen 1-3 sec. Die Abstände dazwischen sind unterschiedlich, manchmal 30 min ohne Probleme, manchmal alle 15 sec. Immer wenn es lagg zeigt der der Taskmanager das alle 8 kerne zu 100% benutzt sind. Besonders nerfig bei online zocken (league of legends)-.- Es passiert bei allen spielen, auch bei youtube manchmal. Ich habe sogar das Netzteil gewechselt von 500Watt standard auf 650 von corsair Unabhängig davon welche Festplatte ich benutze (spiele von meiner alten Festplatte, von meinen alten pc haben auch diese Probleme). Hardware: AMD fx-8120, 8gb ram, Nvidia 550 Ti. win 7 64 bit. Der PC ist relativ neu ( 2-3 monate ) ein Acer Predator :/ . Ich währe sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte
. Sonst muss ich alles deinstallieren und dann reklamieren :/ .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laggs- beim Spielen, beim browsen, unabhängig davon was ich mache.
- Ersteller copysnow
- Erstellt am
smallthings
Cadet 3rd Year
Hast du schonmal probiert alle USB Geräte abzustöpseln, die Du nicht brauchst? Hängt dann auch der Mauszeiger, wenn es z.b. bei Youtube passiert? Hast Du irgendwelche spezielle Software laufen? Irgendwelche "Game/RAM Booster"? Nutzt Du WLAN/Bluetooth?
smallthings
Cadet 3rd Year
So siehts aus. Da hast Du wohl alleine 100€ für das fancy Gehäuse gezahlt. Und ich kenn es nur so: entweder AMD/ATI oder INTEL/NVIDIA.pc zurückschicken was anständgies kaufen
Ergänzung ()
Wie siehts im Gerätemanager aus?
Also es ist kein usb hub angeschlossen, aber der pc hat oben noch zusätzlliche usb, und 3,5mm Anschlüsse, es könnte sein das dass intern ferbunden ist als usb hub. Hier ein link zum pc http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Pr.../B006SVNXYA/ref=pd_sxp_f_r#productDescription
Hier ein Screen vom Gerätemanager

Ergänzung ()
Hier ein Screen vom Gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
Schalte bitte mal im BIOS "USB 3.0 Legacy Supprt (detect)" auf disabled -
NICHT für die USB2.0 - hier sollte "enabled" stehen -
den "Eltron" - Treiber erneuern !!!
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
AMD-Turbo Mode = disabled !! (soweit einstellbar )
NICHT für die USB2.0 - hier sollte "enabled" stehen -
den "Eltron" - Treiber erneuern !!!
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
AMD-Turbo Mode = disabled !! (soweit einstellbar )
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne vielen vielen dank
nachdem ich den turbo Modus im bios ausgeschaltet habe funktioniert jetzt alles prima ohne laggs.
eine kleine frage noch. Hat der Prozessor jetzt weniger Leistung als vorher?
:/ ich habe mich schon so gefreut
es ist schon wieder da -.-
eine kleine frage noch. Hat der Prozessor jetzt weniger Leistung als vorher?
:/ ich habe mich schon so gefreut
Zuletzt bearbeitet:
(zu früh gefreut :()
JA / NEIN - bei einigen MB in Verbindung mit der BIOS-Version sollte man es bei Problemen zunächst OHNE "Turbo" versuchen - gibt es danach keine Probleme und das SYS läuft stabil, so kann man unter Berücksichtigung anderer Einstellungen den "Turbo" wieder einschalten - beim FX-6100 habe ich kein Turbo / beim FX-8350 habe ich den Turbo-Modus eingeschaltet > hier aber "HPC/APM" im BIOS abgeschaltet.
Schau mal mit einem Tool (AIDA o.a. ) nach der genauen MB - Bezeichnung - auf dem MB sollte diese auch zu erkennen sein -
Schau mal mit einem Tool (AIDA o.a. ) nach der genauen MB - Bezeichnung - auf dem MB sollte diese auch zu erkennen sein -
Zuletzt bearbeitet: