Laggs beim Spielen ?

Tobivankenobi

Ensign
Moin

ich hab seit einer ganzen weile laggs bei vielen spielen ob wircklich bei allen kann ich nicht dirkt sagen

was ich bis jetzt probiert habe :
Starcraft 2 bei dem es mir als erstes aufgefallen ist offline zu spielen sowie Dirt3 hatt sich nichts geändert

-win7 neu gemacht
-neue graka und dazu passende netzteil
-verschiedene treiber ausprobiert
-"Multi Display Leistungs Modus" in "Einzel Display Leistungs Modus" geändert
-internet speed testes gemacht
-system damit gecheckt http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml konnte nichts festellen
- er war vor einer weile in der reparatur also die hardware müsste in ordnung sein das problem ist auch davor schon aufgetretten soweit ich mich erinnern kann :)
- direxct x treiber aktualiesiert

was soll ich den noch machen bin am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Liste mal deine Hardware auf, ohne die Info wird es schwer etwas genaues zu sagen.

Könntest du uns die Daten vom PC geben, also welche Grafikkarte, welcher Prozessor, etc. sonst können wir dir nicht helfen...

Moment meine Glaskugel zeigt mir gleich, was du fuer Hardware hast, dann helf ich dir...

Wenns im Einzelspieler auch ist kanns ja wohl nix mit der I-Net Leitung zu tun haben. Kann das sein du ein SLI System hast. Vor allem schreib mal auf was du für ein System hast (KOMPLETT mit Monitor,ohne Peripherie)

Win 7 64bit
Ram:6.00GB
Prozessor: i5 650@3.20GHz 3.20GHz
Graka : GTX 560Ti
Inernet von 1und1 6000er leitung
Hersteller : Packard Bell
2..... 456 GB Festplatten

Bildschirm mit 1440*1900
Netzteil 500 watt

Wie macht sich der Lag denn bemerkbar?
  • Hakelt der Mauszeiger?
  • Steht das Spiel kurz still?
  • Brechen die FPS gummibandmäßig ein und steigen wieder an?

fps fallen kurz von ich sag mal 70+ auf 30 und steigen wieder das auch nicht so oft aber immer wieder

(bin erstmal beim training )

so hatt schon einer ne idee ???

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das selbe Problem!

Habe seit heute DSL 6000 aufm Papier, und praktisch habe ich ca 2.200.

Ich habe in Wc3 wie in WoW kurzzeitige Lags.
Nach dem Lag gehts halt normal Flüßßig wieder weiter, manchmal läuft nach dem Lag alles schneller, bis wieder alles normal läuft.

Bitte helft mir ich weis mitlerweile nicht mehr weiter, und möchte mal den Grund wissen.

Da dies nicht mein Thread ist, bitte ich um Pn.

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Club 3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress
Cooler Master Dominator Xcalade
Cooler Master Silent Pro (500W)
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mh anscheinend weiß´hier auch keiner weiter ich weiß nur ganz klar das es nicht am inet liegen kann

Läuft etwas im Hintergrund? Etwa Virenscanner oder ähnliches, was sich vielleicht mal ab und zu etwas Leistung genehmigt.

Änder vielleicht mal im Task-Manager die Zugehörigkeit, sowie Priorität zu den Prozessen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Probier mal eine andere GraKa-Treiber. WiC hat bei mir mit dem 285.63 Treiber in Minutenabstand kleine Aussetzer, aber nach dem Wechsel auf 285.36 nicht mehr. Kannst auch rhig die ältere Treiber (z.B. 275er) ausprobieren.

welche zugehöricgkeit und Priorität ??
ich hab jetzt den 285.62 treiber mh dan probier ich halt nochmal ein anderen ^^

dirt3 von vollbild auf fenster modus .... dann auf cpu auslastung geguckt und gesehen das das ding 80 + ausgelastet ist ?

achso nochmal zu dre art von laggs ich kann meine maus bewegen

Zuletzt bearbeitet:
mh muss wohl doch am inet liegen hab grade 2 runden auf meinem laptop gespielt (sc2)
und da kammen die laggs auch vor genauso
was kann ich den da machn ??
aber warum stockert es dan auch offline mh

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf deinem Video leider nicht sehen ob der Mauszeiger auch hängt. Wenn er das tut (zumindest bei SC2), so würde ich eher nicht auf Internetprobleme tippen. Hast irgendwelche Prozesse/Programme im Hintergrund am Laufen (Windows Defender, Auto-Defragmentieren usw...)?

windows defender kann durch aus sein aber ich hab bei meinem task manager irgendwas verstellt jetzt sehe ich nicht mehr alles ^^ edit. taskmanager gelöst

so defender und firewall mal auschgeschalten (defrag ist aus ) und gespielt hatt nicht geholfen .... ist allerdings noch einiges anderes offen weiß aber nicht was ich davon auschalten kann

jop am internet kann es echt nicht liegen das wurde vor kurzem neu gemacht und es lief davor und danach gleich schlecht

wird windows defender eig automatisch oder automatisch verzögert gestartet ??? möchte das wieder ordentlich zurückstellen?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du beim Taskmanager verstellt?

Falls du kein Optionen mehr hast, mach mal einen Doppelklick auf den Aussenrand des Fensters.

Die Lags können auch vom Router stammen, wenn dieser zB. nicht genug halboffene Verbindungen verwalten kann.

Zurück
Oben