• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Laggs (Nachladen in Battlefield)

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.405
Hi Leute,

seit einigen Tagen fallen mir in BF3 nervige kleine Laggs auf.
Die Spielfigur bleibt wenige Millisekunden kurz stehen ( das gesamt Bild friert ganz kurz ein).
Das passiert etwa alle 30sek.

Fpsrate liegt zwischen 60 und 110

Ping knapp unter 50.

Bis vor wenigen Tagen konnte ich problemlos damit spielen.

Könnte die Ursache vll eine Festplatte sein?
 
Währenddessen Downloads die auf der gleichen Festplatte laufen? Oder Prozesse die auf die Festplatte / SSD zugreifen? Das könnte es eventuell erklären. Ansonsten kannst du ja mal die Temps durchgeben und die SMART-Werte der Festplatte posten mit CrystalMark oder so.
 
Temps sind ok, smart wertewerte folgen gleich.

Was bitte ist ein netzwerkglättungsfaktor? :D
noch nie gehört
 
Guck mal in den Einstellungen da ist der Netzwerkglättungsfaktor bei Laggs kann man den umstellen. Je besser dein Ping desto mehr links muss der Regler sein sonst kommt es zu laggs. Für eine ausführliche Anleitung google.
 
Zuletzt bearbeitet:
CrystalDiskMark:

Read 113MB
Write 100MB
Ergänzung ()

Netzwerkglättung hilft auch nicht wirklich und ich habe dadruch einen um 10 höheren ping :(
 
1&1 und nein hab ich nicht, mit welchen programm?
 
Windows taste +r in der eingabeaufforderung cmd schreiben dann enter drücken, im neuen fenster schreibst du Tracert heise.de am Ergebnis siehste dann ob du gravierende pingschwankungen hast
 
Wie willst du bitteschön mit tracert Pingschwankungen erkennen?

Sputnik
 
naja bei mir ist zur zeit der Knotenpunkt überlastet und ingame oder im speedtest zeigt es mit immer einen guten ping an, obwohl es spürbar laggt und durch Tracert sehe ich das ich teilweise pings von bis zu 500 MS habe zu den stoßzeiten
 
Alle Programme aus, die Hardware Daten auslesen. Solche Programme wie Afterburner, Hardwareinfo, AIDA, Grafikkartenhesteller eigene Programme die dir die GPU Temp anzeigen, TuneUp & ähnliche, Fraps & andere FPS anzeigen.

Quasi alles was im Hintergrund läuft und nicht vom Sys. gebraucht wird. Wenn es dann besser ist alles nacheinander einschalten und den Übeltäter ausfindig machen.

Den "Windows Search" Dienst ausschalten, wenn dieser im Hintergrund die Festplatten durchwühlt hackt es auch oft.
 
Zurück
Top