• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laggs/Nachladeruckler...

Martin-C222

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
568
Hi Leute,

hab seit kurzen FC2 mir bei steam gekauft und "alles" läuft soweit reibungslos. Nur die Laggs bzw Nachladeruckler beim Spielanfang nerven echt. Die sind vllt ca. 10min und danach gibt sich das, danach kommt das fast kaum mehr vor.

Ich hab bis jetz schon die Details runter geschraubt, doch denk ich das es daran nicht liegt. Normal sollte meine Hardware das locker schaffen. Von teilweise Ultra auf Very High zu High hab ich die Details jetz gesetzt und trotzdem kommen noch diese Laggs/Nachladeruckler.

Im hintergrund läuft soweit nichts was das spielen behindern könnte. Jegliche Dl's die evtl doch anfallen würden hab ich deaktiviert und es hilft nicht. Ich bin etwas ratlos und weis nicht mehr weiter.

Aber vllt könnt ihr mir da weiter helfen woran es liegen könnte. Das hoffe ich zumindest ^^

*System Info kann man aus der Signatur entnehmen. CPU wurde auf stadart Takt zurück gesetz um das OC auszuschließen.

MfG
Martin
 
Lass dir mal mit dem Rivatuner die Load von deiner CPU/GPU ingame anzeigen und am besten auch die jeweiligen Taktraten. Dann weisst du ob es daran liegt.

Habe ähnliche Probleme mit BC2, habe aber eine 4850X2. Da wird je nach Treiber ein Kern nicht richtig angesprochen.

SMT an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bis heute ungefixter bug im DX10-Renderpfad. Unter DX9 müsste es flüssig laufen, trotz niedrigerer fps.
 
Betrifft das nur Nvidia oder auch AMD?

Frage deshalb weil ich diese Probleme mit FC2 nicht hatte auf vollen Einstellungen (DX10)
 
Betrifft eigentlich alle Hersteller.
Ein Framelimiter oder aktiviertes VSync beseitigt das Problem, vorausgesetzt das System schafft entsprechend hohe fps.
 
Hatte beides nicht aktiviert, aber mein Rechner hat in vollsten Einstellungen auch nicht durchgängig über 60 FPS (V-Sync) gehabt. Das einzigste was ich bemerke, vorallem in höchsten Auflösung ist, dass der Rechner etwa 10 Sekunden braucht bis er auf die normalen FPS kommt ist aber denke ich einfach der Aufbau bis alles mal geladen wurde.
 
Dann kannst du von Glück reden, dass es bei dir smooth läuft.

Im Netz gibt es tausende Forenbeiträge zu Rucklern, Laggs etc.

google mal Far cry 2 stuttering

jerking framerate

lagging

usw.
 
Ja der witz an der ganze sache ist auch das ein kumvon mit ungefähr der gleichen Hard, nur eben mit einer GTX280 normall spielt und ich mi ner 285 nicht auf Ultra spielen kann so wie er -.-

Und er hat auch kein VSync an, bin mit ihm extra alle einstelllungen durch gegangen, Spiel sowie auch die nVidia Setting. Er hat sogar die gleiche Treiber version wie ich.

Das es an dem VSync liegt glaub ich nicht. An demDX10 irgentwie auch nicht so ganz.

Ist halt nur die frage wie man das so an sich beheben könnte!?
 
Zurück
Oben