Laggs trotz guter Grafikkarte

hanswer

Newbie
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft,und zwar die GTX 650 Ti davor hatte ich die Radeon HD 5700 series.
Ich hatte bei Spielen wie COMBAT ARMS Ca 45-60 Fps und nun habe ich 90, ich habe aber gedacht das ich dieses Spiel nun auf den höchsten einstellungen Spielen kann aber irgendwie laggt es , FPS ruckler sowie als auch Microlaggs habe ich einfach nur müll gekauft oder liegt es woanders dran? hatt gedacht würde locker 200 fps + schaffen.

Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2,40GHZ 2,40 GHZ
6GB Ram
GTX 650TI

Beobachte (in meiner Signatur steht wie)

Deine neue Grafikkarte ist schlichtweg nicht viel schneller als deine alte. maximal 30% (und das passt ja auch von den FPS her)

Weiterhin kann es gut sein dass deine CPU schlapp macht. Du könntest versuchen den Q6600 zu übertakten, die gehen in der Regel (G0 Stepping) locker bis 3,2 Ghz)

naja, GTX650 ti und CPU Q6600 sind nicht die schnellsten xD

Was willst du erwarten? Die Karte gibt es je nach Modell für unter 100 EUR und der Prozessor ist ja auch nicht mehr gerade einer von heute oder gestern :D

Selbst bei einem alten C2Q kann eine R7 265x oder GTX 750Ti, wahre Wunder wirken. Mein 9550 @3,62GHz harmoniert mit einer GTX 670, in Shootern, wie Crysis oder Far Cry, ist die Auslastung der GPU fast ununterbrochen bei 99% (gemessen mit GPU-Z), die CPU Auslastung max. bei 70% (gemessen mit CoreTemp und Windows Performance Monitor).

Hast du mal überlegt eine brauchbare Karte zuzulegen? Gebraucht sind ehemalige High End Modelle günstig zu bekommen.

Sein Prozessor läuft aber nur mit 2,4ghz. Da wird der Prozessor aufjedenfall bei dem ein oder anderen Spiel limitieren. Der Prozessor ist halt, besonderes ohne OC, nichtmehr wirklich zeitgemäß. Die Grafikkarte reißt natürlich auch keine Bäume aus.

Ich habe auch ohne Übertaktung (@2,83 GHz) Messungen durchgeführt. Hier merkt man dennoch einen Unterschied, dass die GTX 670 viel schneller arbeitet, als die GTX 560Ti, die ich vorher hatte. Der Leistungsgewinn ist nur 10-15% geringer. Hat sich in meinem Fall total geloht nochmal upzugraden.

Zurück
Oben