Lags mit Ryzen 7 5800x mit MSI RTX 3070 TI wenn Browser offen ist?

iHazedx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
15
Servus, ich habe mit den oben genannten Komponenten sobald ich einen Browser offen habe egal ob firefox oder chrome irgendwie dann lags in meinen Spielen.

Selbst wenn ich 2-300 FPS und mehr habe. Wenn der Browser zu ist dann läuft alles mega flüssig.

32 GB Ram 3200 mhz Kingston Fury Beast

Mainboard B450 Tomahawk MAX II

maximale Auslastung CPU 25% und Ram 25%.

Egal ob bei League of Legends, Valorant oder Warzone.

Egal ob Prozessor auf 60 oder 90 Grad läuft

Irgendeine Idee?


Vielen Dank
 
zwischen 15-25% ram und cpu wo seh ich das von der gpu?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Baal Netbeck
Windows muss sich entscheiden, welche App sie priorisiert.
Wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft, wird der Browser ruckeln. Und wenn du den Browser angewählt hast, wird das Spiel ruckeln.

Du kannst den rahmenlosen Fenstermodus probieren. Dann haben beide eine ausgeglichenere priorisierung.
Dabei wird das Spiel im Vordergrund aber eher schlechter laufen...im Hintergrund aber besser.

Oder du hast schon den rahmenlosen Fenstermodus aktiv, und müsstest den Vollbildmodus testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Spiele auf rahmenlos, die Priorität ist bei allen aber auf Normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Baal Netbeck probiere ich mal aus, danke
@DJMadMax bei 3D Einstellungen? Ich habe das jetzt alles durchgeklickt aber nichts wirkliches zu deiner o.g Beschreibung gefunden
Oder ist es der punkt OpenGL - rendernde GPU?
 
@iHazedx
ct.0411.164-167_Seite_1_Bild_0001.jpg-61630a6f18561359.jpeg

Bildquelle: Heise

Damit in meiner HDMI-Kette nicht jedes Mal AVR und Projektor ausflippen, habe ich das immer auf "Desktop-Programme" stehen. Evtl. weist Windows dann auch "im Hintergrund befindlich" andere bzw. weniger Ressourcen zu, als wenn die Anwendung, obwohl sie gar nicht im Vordergrund steht, dem System als Vollbild-Anwendung übermittelt wird.
 
iHazedx schrieb:
@DJMadMax bei mir ist dieses Dropdown Menü nicht
Okay?! Vermutlich gibts das nicht mit allen angeschlossenen Endgeräten. In meinem Fall läuft alles über HDMI mit Full HD / 60. Du wirst vermutlich mit DP und anderer Auflösung fahren.

Dann bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, was das bei dir sein könnte.
 
Zurück
Oben