• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lags Team Fortress 2

patterchon

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche Hilfe zu o.g. Thema und hoffe, ich bin hier richtig!

Vor einigen Wochen kaufte ich mir eine SSD und installierte Win7 darauf neu. Zudem verschob ich den Steamordner mit TF2 auf die SSD, ging alles ohne Probleme.

Seitdem habe ich entweder alle 5 oder alle 10min für ca.5 Sek. Soundaussetzer und Standbilder. Der Sound stockt in dem Moment und das Bild auch. Ich habe dann vielleicht 0,5 FPS und in der Sekunde wiederholt sich das aktuelle Soundfragment vielleicht 3mal.
Das passiert wie gesagt alle 5 oder alle 10Minuten, kann man die Uhr nach stellen!

Vor der Neuinstallation von Win lief TF2 ganz normal.
Folgendes habe ich probiert:
Einstellungen in TF2 alle auf niedrig, Sound sowie Grafik. Multicore rendering an/aus.
Catalyst von 12.8 auf 12.10.
Steam und TF2 zurück auf die alte Festplatte verschoben und gestartet.
Energieoptionen auf Höchstleistung.
Bei Google zu dem Problem und AHCI Themen gesucht ohne Erfolg.

Alle anderen Spiele laufen gut, keine Probleme.
Hat jemand eine Idee dazu?

System:
Phenom2 955 BE
Radeon 5770
Samsung 830 SSD
GA-MA770T-UD3P rev. 1.0

Vielen Dank im Voraus und Gruß!

btw .. LAG´s sind Interentprobleme was du hast sind Frezzes ...

sicher dir mal deine tf2 configs und maps, sowie sounds und installier das spiel neu auf die ssd. tf2 hat manchmal einfach probleme.

das hat nix mit hardware zu tun. ich hab tf2 bis vor kurzem in ner liga gespielt, daher kenn ich mich etwas aus ;)

Normalerweise sollte sich dein Problem nach einer neuinstallation von tf2 erledigen

ChriZze schrieb:
sicher dir mal deine tf2 configs und maps, sowie sounds und installier das spiel neu auf die ssd. tf2 hat manchmal einfach probleme.

das hat nix mit hardware zu tun. ich hab tf2 bis vor kurzem in ner liga gespielt, daher kenn ich mich etwas aus ;)

Normalerweise sollte sich dein Problem nach einer neuinstallation von tf2 erledigen

Danke für den Hinweis. Also soll ich einfach über Steam die lokalen Spieledateien löschen und dann TF2 erneut saugen quasi?

brauchste nichtmal. sicher dir wie gesagt, einfach deine Config, Custom Maps, Custom Sounds und lösch einfach den TF Ordner. Beim Spielstart wird dann aus den .gcf Files eine frische Instalationvorgenommen.

An den .gcf Files lag es zumindest bei mir nie =)

Ok, danke. Das probiere ich später mal! ;)
Ergänzung ()

Leider hat das nicht funktioniert, immer noch die freezes. Kann ich eigentlich TF2 komplett löschen, ohne meinen Premiumaccount damit zu verlieren?

ja sicher :) Steam speichert deine Informationen ja.
Was hast du denn für eine Config? Hast du dort was eingestellt?
Ich würde dir in diesem Zug auch mal die Quantums Little Config vorschlagen: http://www.da-gaming.de/index.php?mod=files&action=view&id=50

Die ist zwar schon ein bisschen älter, aber hebt die Perfomance vom Spiel erheblich an. Zudem verschlechtert sich die Grafik nur kaum.
Wichtig hierbei sind die Startparameter, mit dem Heapsize setzt du eine Variable fest auf deinen RAM (Wenn du mehr als 4GB hast, nutze trotzdem den 4GB wert) Es steht aber alles in der QLC beschrieben, was du zu tun hast und was es bewirkt.

AW: Lags Team Fortress 2 [gelöst]

Nochmal die Lösung, wie sie für meinen Fall geklappt hat:

Das vorgeschlagene Löschen des TF2-Ordners hat nicht geholfen. Danach probierte ich es über die Steamfunktion "lokale Spieledateien löschen". TF2 neu gesaugt, was aber auch nicht half.
Letztendlich habe ich Steam komplett gelöscht und neu heruntergeladen, mich eingeloggt und TF2 wieder neu gesaugt. Das hat dann geklappt, keine Freezes mehr!

Die "Quantums Config"-Lösung habe ich nicht probiert, da ich vorher mit dem gleichen Hardwaresetup keine Performanceprobleme hatte, was eine SSD eigentlich auch nicht beeinträchtigen sollte. Eher im Gegenteil.

Danke für Eure Hilfe!

Zurück
Oben