Lahmes Windows xp Pro

xtr3m3_

Newbie
Hi also ich habe ein kleines Problem und zwar sobald ich mich an mein System anmelde dauert es immer weig bis der PC mal bootet ca 1-2 Minuten bin ich aufn Desktop dann baut er mal alles soweit auf, aber ich muss erst immer warten bis der Scanner gestartet ist damit ich auf den Arbeitsplatz gelange oder meine Verbindung herstellen kann :freak: , ich hatte das Problem mal gelöst aber das ist schon lange her und war ein zufall auf ner LAN sobald ich auf LANs war ging alles schnell aber nun dank format c: ;) ist wieder alles wie beim alten...
hier ein paar kleine Daten zum PC:
CPU: Amd 1700+ @ 2,32 Ghz
Mainboard: Epox 8rda3
Ram: 2 x 256 und 1 x 512 Samsung DDR 4000
Scanner: Canon Scan N650U via USB
wenn ihr noch was braucht einfach sagen ;)
bin um jede Hilfe dankbar!

-> feste IP-Adressen vergeben oder DHCP-Adressen?!

-> Hast du nen Virenscanner installiert, wenn ja welchen!

-> bim nächsten mal die exzellente Suchfunktion des Forums nutzen ;)

Hast du bei dir im Netzwerk feste IP-Adressen vergeben oder DHCP aktiviert? Solltest du DHCP verwenden, dann vergib mal feste IPs, damit sollte es dann schneller gehen, weil Windows dann nicht Ewigkeiten nach einer IP "suchen" muss.
Des weiteren deaktiviere mal unter den Ordneroptionen, dass Windows immer nach Netzwerkordnern sucht.

Edit(h):
Och man! Chefkoch! :D :stacheln:

du musst im kontext menü bei netzwerkumgebung -> deine netzwerkkarte das häkchen bei tcp/ip rausmachen, dann ist es wieder so schnell wie vorher :D
vorausgesetzt du wählst dich direkt über das dsl modem ins internet ein (breitbandverbindung)

Zuletzt bearbeitet:
also des mit dem Hacken bei TCP/IP hat geklappt danke :)
PS. hatte noch nie SP2 drauf ;) immer meine eigene XP pro :)

xtr3m3 schrieb:
also des mit dem Hacken bei TCP/IP hat geklappt danke :)
PS. hatte noch nie SP2 drauf ;) immer meine eigene XP pro :)
np ;)
kann dir aber nur noch raten das sp2 zu installieren, es werden dadurch einige sicherheitslücken geschlossen und neue interessante features hinzugefügt

Zurück
Oben