Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen RAM bis aufs äußerste aufrüsten. Kenne mich da null aus.
Für ein Profi ist das ja schnell zu beantworten. Kann und möchte mir jemand helfen?
Wie hoch kann mein RAM maximal sein und was kann ich kaufen?
Ja ich weis, ich habs gerade probiert zu reinigen mit dem Staubsauger also ganz vorsichtig. Aber bekomme den Schmotter nicht richtig raus. Ich brauche mehr RAM für nen Flugsimulator der extrem viel RAM benötigt. 16GB ist ein MUSS bei X-Plane 11
Soll ich dann die Bestellung stornieren was "ghecko" als LINK gesendet hat? Weil das Ding ist um die Hälfte günstiger. Hat man bei deinem Vorschlag mehr Vorteile? Also mir reicht einfach nur 16GB die normal laufen.
Ich würde den RAM nicht mischen. Die verbauten Chips werden nicht die gleichen sein (zB Hynix MFR <-> Samsung C-Die) und könnten zu Problemen führen. Mir wäre es das Risiko definitiv nicht wert.
Würde mal PC sauber machen. Sieht ziemlich versifft aus. Sieht eher nach Raucher aus. Genau deswegen Rauche ich nicht oder nur in einem anderen Zimmer am Fenster.
Meine Wohnung ist nicht versifft xD Ich rauche nur im Büro und das Büro ist auch nicht versifft. Ich hab den PC seit 3 Jahren das erste mal aufgemacht da ist es klar das diese Ecke so siffig aussieht. Also ich möchte nicht den Eindruck erwecken das mein Leben wie mein PC aussieht.
Ergänzung ()
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ich würde den RAM nicht mischen. Die verbauten Chips werden nicht die gleichen sein (zB Hynix MFR <-> Samsung C-Die) und könnten zu Problemen führen. Mir wäre es das Risiko definitiv nicht wert.
Auf einem OEM-Board soll jemand, der seinen RAM nicht mal selbst aussuchen konnte, RAM-OC betreiben? Okay...
ZeroCoolRiddler schrieb:
Der eingebaute Riegel wird wohl mit 2133Mhz laufen, was man dazu steckt ist so ziemlich egal solange es mindestens den Spezifikationen des anderen Riegels entspricht.
Doppelt so viel zu bezahlen, nur damit man zwei gleiche Riegel hat, das ist Unsinn.
Dafür (66€) bekommt man ein komplettes 16GB Kit. https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfs824a-a1392055.html?hloc=at&hloc=de
Auf einem OEM-Board soll jemand, der seinen RAM nicht mal selbst aussuchen konnte, RAM-OC betreiben? Okay...
Der eingebaute Riegel wird wohl mit 2133Mhz laufen, was man dazu steckt ist so ziemlich egal solange es mindestens den Spezifikationen des anderen Riegels entspricht.
Doppelt so viel zu bezahlen, nur damit man zwei gleiche Riegel hat, das ist Unsinn.
Dafür bekommt man bereits ein komplettes 16GB Kit.
Ich mache so alle 6-12 Monate eine Intensiv-Reinigung meines PCs. Ein kleiner Kompressor hilft da unheimlich. Natürlich darauf achten, dass sich durch den Luftstrom die Lüfter nicht drehen.
Bei ganz hartnäckigem Dreck muss man sich dann halt mal die Mühe machen und den CPU-Lüfter runternehmen.
Beim montieren Wärmeleitpaste nicht vergessen!
Wenn Du keinen Kompressor hast, hilft ein kleiner Pinsel (inkl. einer Dose Druckluft).
Auch die einzelnen Lüfterblätter mache ich sauber. Blatt für Blatt. Danach sieht mein Rechner aus wie neu.
Die Sucht kann man zumindest mit dampfen bekämpfen das hat zumindest nicht ganz soviele Gifte wie das normale rauchen außerdem bleibt die Elektronik sauberer und stinkt dann nicht so
nur die Gewöhnungssache ist so na Sache .... aber wenn man sieht was an Geld gespaart werden kann