Laie Netzwerkkabel verlegen

Ich habe es nur erwähnt, weil du ja ebenfalls ein rechter Sparfuchs zu sein scheinst.
günstig kaufen macht einfach mehr Spaß (=

Ahhhh, alles klar. Habe unten Heizungrohre liegen. Werde wohl darüber Erden.

OK, du willst die AP´s in die vorhanden Steckdosen stecken.
Habe für die Powerline Geräte bereits Steckdosen an die Decke gelegt. Und der Kanal fürs Kabel liegt auch oben.

Hmmmm, ich glaube ich nehme dennoch das eBay Produkt. Kann dann in 3 Jahren berichten wenn nichts mehr klappt :D.

Letzte Frage:
Ich stöbere gerade bei kleinanzeigen herum und dort finden sich einige Switches. Manche sehr alt (diese schließe ich aus) manche "etwas" alt. Da ich eh unmanaged fahre wird das Alter nicht sonderlich wichtig sein oder?
Momentan liebäugle ich mit diesem Angebot
 
SrslyShaky schrieb:
Habe unten Heizungrohre liegen. Werde wohl darüber Erden.
Das ist nicht zulässig.
Musst Du wissen, was dir die elektrische Sicherheit deiner Installation wert ist.
Ich bin der Meinung, Du solltest einen Elektriker beauftragen, wenn es schon an so simplen Aufgabenstellungen scheitert.
Was Du vorhast ist die Errichtung einer universellen Kommunikationskabelanlage. Grundsätzliche Definition ist in der EN 50173 und Installation in der EN 50174 beschrieben. Daran müsste sich ein Profi halten. Was Du in deinen eigenen 4 Wänden machst, ist natürlich dein Bier, solange Du bereit bist für Gefahren, die von der Anlage ausgehen können Haftung zu übernehmen. Ich würde jedenfalls nicht Rede und Antwort dafür stehen wollen, was passiert wenn es einen Überschlag von den Leitungen zur PV Anlage auf die Schirmung der Netzwerkleitungen gibt, ohne adäquate Gegenmaßnahmen.
 
Zurück
Oben