• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

laie sucht Gamingnotebook

jonasfeet

Cadet 1st Year
Hallo erstmal, ich suche gerade ein neues notebook, da mein alter pc langsam den geist aufgibt (Graka= adm radeon HD 6670, tut bei vielem gar nicht mehr :S). Ich benutze ihn hauptsächlich für gaming, fernsehen und im internet surfen. Ich will ein notbook, da ich damit flexibel bin, mich mal auf die ocuch hocken oder zu nem kumpel gehen kann. Es sollte schon bei spielen wie battlefield auf mittlerer bis hoher stufe laufen, allgemein ist es mir aber nicht wichtig alles auf höchster stufe zu spielen, lieber niedrig dafür flüssig. Die grafikkarte sollte meinen recherchen nach ungefähr den leistungen der gtx 660m/70 mentsprechen, dazu möglichst ein I7 prozesser. Ausgeben werde ich höchstens 900-1000 €. falls es beim einrichten oder ähnlichem schwierigkeiten bei bestimmten modellen gibt, hab ich auch jemanden im haus der sich damit auskennt ;)
das notebook sollte doch schon schön für das auge sein, und ein sehenswertes äußeres haben, auch gerne farbig oder so :D

Ich weiß, mein Wunsch ist nicht gerade der bescheidenste, und ich weiß auch dass, wenn ich genügen im inet surfe ich warscheinlich etwas finden werde. Doch leider habe ich nicht allzuviel zeit momentan und konnte nur eine halbestunde loswerden. Was ich von euch erwarte sind am besten Links zu irgendwelchen modellen die meinen wünschen in irgendeiner weise entsprechen. falls ich irgendwie blödsinn geredet habe, und es in dieser preiklasse nichts ähnliches gibt, entschuldige ich mich, aber sind keine blöden bemerkungen notwendeig, ein freundlicher hinweis reicht da schon :D

Also falls ihr nix zu tun habt, und euch da super auskennt, sucht doch einfach mal für den faulen, schwerbeschäftigten Jonas und meldet euch wenn ihr was findet :)

danke schonmal im vorraus an alle hilfreichen antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen richtigen Gaming-PC für 700 - 800€ mit i5 3470 + GTX 660, spar beim Gehäuse (<50€) und verzichte auf eine SSD dann passt das in den Preisrahmen. Dann kaufste dir ein günstiges Office-Notebook (evtl. gebraucht) für unterwegs für 200 -300€.

Das würde ich dir raten, da hast du mehr von und kannst auch später noch aufrüsten. (also den PC)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Info, eine GTX 660 entspricht ~ einer AMD HD 7970M ....
Für den Preisrahmen, wird das woll nichts, würde ich flo233 anschließen...

okay, schon den ersten fehler gefunden: ich meinte die Gtx 660M also einiges schlechter, und damit auch beim preis realistischer :)

Ich kann dir den Laptop aus meiner Signatur anbieten.

Er hat alles was du suchst und die GTX570m entspricht mit +25MHz genau der GTX670m, weil gleicher Chip.

Garantie ist noch knapp ein Jahr drauf.
Überlassen würde ich den dir für 800€.

den Nörglern vorweg: Das Case ist von MSI genau wie die Komponenten und der Service dort ist gut.

Ps: das Kühlsystem ist zwar kein Leisetreter aber so gut dimensioniert das es selbst bei den größten Gefechten in BF3 nie zum Düsenjet wird (im Gegensatz zu den gtx660 Kühlern).

Bilder und Daten:

Ivxy schrieb:
Nur mal zur Info, eine GTX 660 entspricht ~ einer AMD HD 7970M ....
Für den Preisrahmen, wird das woll nichts, würde ich flo233 anschließen...

welcher quelle entnimmst du diese Info, meines wissens hat die amd karte fast das niveau derf gtx 680m...

Er meinte vermutlich die Desktop GTX 660 :)

flo233 schrieb:
Kauf dir nen richtigen Gaming-PC für 700 - 800€ mit i5 3470 + GTX 660, spar beim Gehäuse (<50€) und verzichte auf eine SSD dann passt das in den Preisrahmen. Dann kaufste dir ein günstiges Office-Notebook (evtl. gebraucht) für unterwegs für 200 -300€.

Das würde ich dir raten, da hast du mehr von und kannst auch später noch aufrüsten. (also den PC)

Eine Frage: Was ist an der folgenden Anforderung nicht zu verstehen?
Ich will ein notbook, da ich damit flexibel bin, mich mal auf die ocuch hocken oder zu nem kumpel gehen kann.

Ich stell mir gerade vor, wie der TE mit seinem Gaming-PC inklusive Monitor auf dem Schoß auf der Couch sitzt... stell ich mir recht unbequem vor, ist aber vielleicht auch nur ne sache der Gewöhnung :freak:

TheRepatriate schrieb:
Ich stell mir gerade vor, wie der TE mit seinem Gaming-PC inklusive Monitor auf dem Schoß auf der Couch sitzt... stell ich mir recht unbequem vor, ist aber vielleicht auch nur ne sache der Gewöhnung :freak:

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Der TE soll sich, anstatt über 1000€ in ein Gaming-Notebook auszugeben, welches sich nicht aufrüsten lässt und in kurzer Zeit schon wieder zu schwach für erscheinende Spiele sein kann lieber ERSTENS, einen gescheiten Gaming PC kaufen (für Zuhause) und ZWEITENS ein Office-Notebook (gibt´s günstig, auch gebraucht) für unterwegs und für die Couch.

Ich glaube kaum, dass der TE vorhat auf der Couch zu zocken. Er hat zwar nicht geschrieben welche Spiele er zockt, aber eins für welches du Maus + Tastatur brauchst kannst du nicht auf der Couch zocken, bzw man macht es nicht.

Vorteile an meinem Vorschlag: Der PC kann bei Bedarf jederzeit aufgerüstet werden, entweder nur Grafikkarte oder auch mal CPU+MB+RAM, andere Komponenten wie Gehäuse, HDD, Laufwerk, Netzteil, Monitor, Maus, Tastatur sind eine Investition in die Zukunft und können lange behalten und verwendet werden.
Das Notebook wird nur für Internet, Filme, Office genutzt und sollte diese Anforderungsbereiche auch lange Zeit erfüllen können.

Bevor sich der TE aber nicht erneut meldet, bringt diese Diskussion eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die GTX670MX ist aber langsammer wenn dann schon eine 675MX und da wird es etwas teurer....

Zurück
Oben