Laie will einen High-End Gamer PC

Softmiel

Ensign
Hallo liebe CB’ler,

Ich will mir bald einen neuen PC zulegen. Da ich schon sehr viel Gutes von hardwareversand.de gehört habe wollte ich ihn mir dort zusammenbauen lassen.
Mein Budget liegt so zwischen 1300 und 1500 Euro.

Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht, mich umgehört(hier in diesem Forum und in
der PCGH) und auch schon einen imaginären PC probe weiser zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray( aber erst nach dem 22 April ;) )

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 5( ich meine gehört zu haben das CL 4 nicht „so“ viel mehr Leistung bei einem C2D erbringt)

Grafikkarte: Geforce 8800GTX

Festplatte: Samsung SpinpointT HD501LJ

Gehäuse: Chieftec Giga GX-01B Schwarz

Prozessorkühler: Thermalright Ultra 90 S775 oder Scythe Infinity

CD-Rom und DVD-Rom Laufwerk: ??? = Da hab mich mal keine Ahnung welche gut und leise sind.

Netzteil: Seasonic M12 SS-500 = Hat im PCGH-Test eine sehr gute Bewertung erhalten und entspricht auch sonst meinen Vorstellungen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht?

Mainboard: ??? = Je mehr ich mich umgehört habe desto verwirrter wurde ich erst wollte ich mir das Asus P5W DH Deluxe aber wenn ich nicht Übertakten will/kann ist das Board glaube ich nicht so geeignet für mich. Dann viel mir das Gigabyte 965P-DS3P auf (natürlich in der PCGH ^^) aber das haben sie leider nicht bei hardwareversand.de. Ich übertakte nicht und brauch Fernbedienung & Co auch nicht. Welches Board könntet ihr mir empfehlen?

Also: Sind die Komponenten gut? Passen sie zusammen? Was könnt ich verbessern?

Bitte seid so gut und helft mir *liebguck* ^^

Mit freundlichen Grüßen

Softmiel

also Board würd ich nehmen

entweder:

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX ~186€
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex ~100€
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G ~170€
fast alle Boards dürfen ganz gut sein

zu Festplatte:
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
größe weiß ich nicht wieviel du willst, würd aber diese serie nehmen

zu DVD:
Samsung SH-S183A bare schwarz
ist glaube ich auch nicht so heikel, hat SATA uns ist nicht teuer

hoffe ich konnte dir helfen

mfg Torhe

Dieses Board du brauchst denk ich mal nix besseres Gigabyte GA-965P-DS3
Laufwerk LG GSA - H30N schwarz bare SATA
CPU Kühler: Scythe Infinity oder Zalman 9700 Led
Wegen einem Tower schau mal bei caseking die haben da so ziemlich die größte Auswahl. CL 4 bringt wirklich nix beim Core2Duo.
Festplatte Samsung oder Seagate.
Netzteil gute Wahl alternativ Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt

Bitte empfehlt doch kein Asus Commando wenn jemand nichteinmal übertakten will. Das ist völliger Unsinn. Viel mehr Sinn macht dagegen, dass empfohlene Gigabyte DS 3. Wenn du Firewire oder Raid brauchst, dann eventuell auch das DS 4 des gleichen Herstellers.

Kühler ist der Infinity wohl erste Wahl. Leise und Leistungsstark. Aber halt auch groß und schwer. Aber das sollte ja nicht so ins Gewicht fallen.

Das DVD Laufwerk / Brenner kannst du nehmen wie von Torhe oder Burnout beschrieben. Beide Hersteller sollten ganz gut sein. SATA nimmt halt weniger Platz weg als IDE (bezüglich der Kabelverlegung). Preislich tuen die sich nichts.

Ein Asus Commando oder ein Board für weit mehr 100 Euro halte ich für völlig sinnlos!
Ich schließe mich den bieden mit dem Gigabyte DS3-965P voll an.
Auperdem kannst du noch den MDT Speicher für 50 Euro pro 1 GB nehmen. Der läuft Top auf dem DS3 und du wirst keine Unterschied zum Corasir merken! Beim Kühler bin ich für den Scythe!

Zum Gehäuse: Deins mag zwar toll aussehen, aber jeder normale Mensch reißt nach spätestens einer Woche die nervige Klappe vor den LWs ab! Ich würde dir das hier als ALternative empfehlen:
http://www2.hardwareversand.de/7V5J770O5QvuTC/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631

Der Rest ist sehr gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Tipps :)

Zum Mainboard: Ich glaub ich nehme dann das Gigabyte GA-965P-DS3

Arbeitsspeicher: greife dann glaub ich zum günstigen MDT Speicher

CPU-Kühler: Der Scythe Infinity

Nochmals danke für die Hilfe, wäre glaub ich sonst verzweifelt ^^

mfg

Softmiel

Sehr vernünftig! Eine Performanceunterschied wird er nicht merken! Die Kompos haben wirklich ein wesentlich besseres P/L Verhältnis! :)

bei dem mörder-budget ok

mit dem board kannst du übrigens auch übertakten

vielleicht wenn das in geraumer zeit nötig ist:evillol:

ansonsten lohnt es sich im augenblick für gamer WIRKLICH zu warten, denn die neue ati kommt bald

dann würde ein 5600er und das flagschiff von ati bei deinem budget verdammt viel mehr potenzial ausschöpfen

1 monat geduld brauchst du dann aber leider schon noch

Zurück
Oben