Softmiel
Ensign
Hallo liebe CB’ler,
Ich will mir bald einen neuen PC zulegen. Da ich schon sehr viel Gutes von hardwareversand.de gehört habe wollte ich ihn mir dort zusammenbauen lassen.
Mein Budget liegt so zwischen 1300 und 1500 Euro.
Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht, mich umgehört(hier in diesem Forum und in
der PCGH) und auch schon einen imaginären PC probe weiser zusammengestellt:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray( aber erst nach dem 22 April
)
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 5( ich meine gehört zu haben das CL 4 nicht „so“ viel mehr Leistung bei einem C2D erbringt)
Grafikkarte: Geforce 8800GTX
Festplatte: Samsung SpinpointT HD501LJ
Gehäuse: Chieftec Giga GX-01B Schwarz
Prozessorkühler: Thermalright Ultra 90 S775 oder Scythe Infinity
CD-Rom und DVD-Rom Laufwerk: ??? = Da hab mich mal keine Ahnung welche gut und leise sind.
Netzteil: Seasonic M12 SS-500 = Hat im PCGH-Test eine sehr gute Bewertung erhalten und entspricht auch sonst meinen Vorstellungen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht?
Mainboard: ??? = Je mehr ich mich umgehört habe desto verwirrter wurde ich erst wollte ich mir das Asus P5W DH Deluxe aber wenn ich nicht Übertakten will/kann ist das Board glaube ich nicht so geeignet für mich. Dann viel mir das Gigabyte 965P-DS3P auf (natürlich in der PCGH ^^) aber das haben sie leider nicht bei hardwareversand.de. Ich übertakte nicht und brauch Fernbedienung & Co auch nicht. Welches Board könntet ihr mir empfehlen?
Also: Sind die Komponenten gut? Passen sie zusammen? Was könnt ich verbessern?
Bitte seid so gut und helft mir *liebguck* ^^
Mit freundlichen Grüßen
Softmiel
Ich will mir bald einen neuen PC zulegen. Da ich schon sehr viel Gutes von hardwareversand.de gehört habe wollte ich ihn mir dort zusammenbauen lassen.
Mein Budget liegt so zwischen 1300 und 1500 Euro.
Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht, mich umgehört(hier in diesem Forum und in
der PCGH) und auch schon einen imaginären PC probe weiser zusammengestellt:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Tray( aber erst nach dem 22 April
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 5( ich meine gehört zu haben das CL 4 nicht „so“ viel mehr Leistung bei einem C2D erbringt)
Grafikkarte: Geforce 8800GTX
Festplatte: Samsung SpinpointT HD501LJ
Gehäuse: Chieftec Giga GX-01B Schwarz
Prozessorkühler: Thermalright Ultra 90 S775 oder Scythe Infinity
CD-Rom und DVD-Rom Laufwerk: ??? = Da hab mich mal keine Ahnung welche gut und leise sind.
Netzteil: Seasonic M12 SS-500 = Hat im PCGH-Test eine sehr gute Bewertung erhalten und entspricht auch sonst meinen Vorstellungen. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht?
Mainboard: ??? = Je mehr ich mich umgehört habe desto verwirrter wurde ich erst wollte ich mir das Asus P5W DH Deluxe aber wenn ich nicht Übertakten will/kann ist das Board glaube ich nicht so geeignet für mich. Dann viel mir das Gigabyte 965P-DS3P auf (natürlich in der PCGH ^^) aber das haben sie leider nicht bei hardwareversand.de. Ich übertakte nicht und brauch Fernbedienung & Co auch nicht. Welches Board könntet ihr mir empfehlen?
Also: Sind die Komponenten gut? Passen sie zusammen? Was könnt ich verbessern?
Bitte seid so gut und helft mir *liebguck* ^^
Mit freundlichen Grüßen
Softmiel