LAN Anschlüsse verschwinden nach dem Neustart!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich habe ein Asus P5W Dh Deluxe und ich hab bis jetzt auch immer die onboard LAN Anschlüsse genutzt, jedoch seit kurzem hab ich folgendes Problem:

Ich hab meinen Computer wieder mal formatiert, damit alles wieder etwas flüssiger läuft. Windows an und für sich ist auch flüssiger gelaufen, jedoch ist jeweils der LAN Anschluss, an welchem das LAN Kabel gesteckt ist, nach einem Neustart verschwunden.

Nun dachte ich mir, dass ich eventuell die Treiber falsch drauf gespielt habe und hab meinen Computer nochmals formatiert.
Aber leider hab ich das selbe Problem wieder.
Ich hab 2 LAN Anschlüsse (abgesehen vom integrierten WLAN, welches ich sowieso deaktiviert habe), und wenn am LAN Anschluss 1 das LAN Kabel steckt, und ich starte den Computer neu, dann ist die LAN Verbindung wieder weg.

Stecke ich das Kabel nun einmal um, und starte den PC wieder neu, ist diese LAN Verbindung weg ...

Ich bin echt schon am verweifeln ...

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Hallo Blackboxx ;)

Wo verschwinden die Anschlüsse?

Wird nur in der Taskleiste nix angezeigt oder sind die Anschlüsse unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen nicht aufgeführt?

Hast du schon die neuesten Treiber sowie das neueste Bios für dein Board heruntergeladen und installiert?
Hast du auch schon mal das komplette Windows-Update gemacht (Start -> Windows Update -> Benutzerdefinierte Suche -> Alles installieren, was irgendwie wichtig aussieht oder du nicht verstehst :lol:)?

Ist am anderen Ende des Kabels auch eine Gegenstelle zum Kommunizieren da?

Eventuell ein DHCP-Server? Falls nein: hast du die IP-Adresse für den Anschluss korrekt konfiguriert?

So far...

Gruss

Christoph

Hallo,

Die LAN Verbindungen werden in den "Netzwerkverbindungen" nicht mehr angezeigt ...

Wenn sie nur nicht mehr in der Taskleiste wären, hätte ich ja kein Problem ... ;)

Natürlich ist auf der Gegenstelle ein anderes Gerät mit welchem er kommunizieren kann.

Komischerweise funktioniert jetzt nach einem Stromausfall wieder alles ... ;)

Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich bin glücklich darüber ... :D

Ob das beim nächsten Neustart auch so bleibt, werde ich euch noch sagen ...

//Edit:
Ich hab meine PC jetzt neugestartet und es scheint so, als würde jetzt wieder alles funktionieren ...
Ich hoffe jetzt mal, dass das auch so bleibt!

Lg BlackBoXX :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben