LAN Buchsen im Zimmer

schidddy schrieb:
Nein!
Da es keine Ethernetkabel sind, sondern ungeschirmte Telefonkabel. Und in jede Dose laufen auch nur vier Adern.
Für Gigabit-Ethernet (oder schneller) brauchst du pro Anschluss acht Adern.
 
schidddy schrieb:
Übernimmt der Mieter da n teil
Ich denke mal du meinst Vermieter. Verpflichtet ist er dazu nicht, solange im Mietvertrag oder Exposé nicht dediziert eine Netzwerkverkabelung enthalten ist. Eventuell kann man sich da was zusammenquatschen, er bezahlt das Material, dafür machst du die Arbeit?
 
Ich wollte das Synology DS920+ im anderen Zimmer unterbringen da es mir in der Wohnstube auf Dauer zu laut ist.
Was sagt ihr zur Powerline Lösung? Da wo der Router steht hab ich aber ca 7 Geräte an der Steckdose :(
Ich würde gerne mit wenigstens 800mbit das Teil ansteuern sonst langweilt sich das Gerät nur, auch ist mir eine schnelle anbindung wichtig da ich viele Raw Dateien hin und her bewege.

Eh ja gemeint war der Vermieter
 
Mach es ordentlich und tausche die Kabel gegen vernünftige aus. Kannst ja den Vermieter ansprechen, ob er sich beteiligt.
 
Okay, werd mir da wohl neue Kabel durchziehe, dass ist die vernünftigste Lösung, und die Welt kostet es auch nicht. Hab hier ja bereits ein paar Hinweise bekommen mit Keystone und etc bekommen.
Vielen dank Leute, freue mich über die vielen Antworten.!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
schidddy schrieb:
Was sagt ihr zur Powerline Lösung?
Null komma gar nix!

schidddy schrieb:
Ich würde gerne mit wenigstens 800mbit das Teil ansteuern sonst langweilt sich das Gerät nur
Dann lass pauschal die Finger von Powerline. Da hast du mit WLAN-Brücken mehr Chancen, auf diesen Durchsatz zu kommen.

Wie du hier schon mitbekommen hast, wurden dir selbst für die vier ISDN-Adern maximal 100 Mbit prognostiziert. Was glaubst du nun, wird bei einem nicht besser geschirmten, vermutlich noch älteren Zweidraht-Stromkabel herauskomemn, das gleichzeitig neben den von dir zu übertragenden Daten auch noch Strom bei einer 50 Hz-Frequenz übertragen soll?

Dediziert - also mit einer ordentlichen Netzwerkverkabelung - wirst du am Meisten erreichen.

Ich bin da nicht im Bilde, darf man in Mietwohnungen denn nicht einfach mal irgendwo ein Finger-dickes Loch durch die Wand bohren, um ein Kabel sauber zu verlegen? Das wäre doch kein Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schidddy
schidddy schrieb:
Danke leute, mega toll was hier auf die schnelle zusammen kam. Übernimmt der Mieter da n teil oder muss ich das selber bewerkstelligen?
Kommt natürlich auf den Mietvertrag an.
Wenn Dosen da sind und schon bei Mietabschluss vorhanden waren, sollte man davon ausgehen dürfen, dass man sie nutzen kann.
In jedem Fall den Vermieter drauf ansprechen und nicht einfach irgendwas auf gut Dünken austauschen. Ggf hat der Vermieter oder Elektriker sich was dabei gedacht, - was ich nicht glaube. Du kannst ja nicht einfach seine Kabel ersetzen und das alles neu verkabeln, damit es für dich passt, obwohl es ggf nen anderen Hintergrund hat.
Vllt sagt der Vermieter dann auch, dass er das machen lässt. Dann bist du ganz fein raus.
Wenn er fragt, ob du das machen willst oder du das von dir aus vorschlägst, solltest du halt schon wissen was du machst. Es sei nur erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schidddy
DJMadMax schrieb:
Ich bin da nicht im Bilde, darf man in Mietwohnungen denn nicht einfach mal irgendwo ein Finger-dickes Loch durch die Wand bohren, um ein Kabel sauber zu verlegen? Das wäre doch kein Aufwand.
Hatte ich auch noch im Hinterkopf. Werd das vermutlich auch so machen da mir dass alles, nachdem ich mir gerade ein paar Videos angeschaut habe zu den Anschlüssen, Buchsen, Verbindungen und etc, doch zuviel Aufwand ist.
Verlege das LAN Kabel mit Kabelleisten dann doch einfach ums Zimmer herrum und bohre ein Loch ins nächste Zimmer.

PS. Mach morgen Trotzdem de Mail an den Vermieter und Frage ma was der zu ner aktuellen Verkablung sagt.
 
schidddy schrieb:
Hatte ich auch noch im Hinterkopf. Werd das vermutlich auch so machen da mir dass alles, nachdem ich mir gerade ein paar Videos angeschaut habe zu den Anschlüssen, Buchsen, Verbindungen und etc, doch zuviel Aufwand ist
Ein sauber verlegtes Kabel im Zimmer, mit Kabelkanal und Co ist auch ein Aufwand. Wenn du vor hast da länger drin zu bleiben würd ich dir schon empfehlen die vorhandene Verrohrung zu nutzen und die zwei Kabel, um die es aktuell geht, neu zu ziehen. Hat den Vorteil dass die restlichen drei Kabel auch ohne Probleme nachgerüstet werden können wenn das mal notwendig ist, und ist auf jeden Fall sauberer als ein Kabel durch die Wohnung.
Ist ja eventuell auch im Sinne des Vermieters, wenn man ein gutes Verhältnis hat hilfts ihm ja auch. Vielleicht kann man sich die Kosten ja teilen.

Eventuell kann dir ja hier wer helfen: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schidddy
wiflow schrieb:
Ein sauber verlegtes Kabel im Zimmer, mit Kabelkanal und Co...

Eventuell kann dir ja hier wer helfen: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Kabalkanäle bzw Kabelleisten hat es bereits überall an den Wänden. Das wäre faktisch die einfachste Variante.
Werd aber zuerst auf jedenfall morgen mal dem Vermieter schreiben, vielleicht sagt der ja evt ja bezahlen wir.

Danke für den Tipp mit der Hilfsgemeindschaft. Werde da mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schidddy
Zurück
Oben