75D
Cadet 4th Year
Hallo, meine Internetverbindung via Lan Kabel funktioniert nicht. (Am alten Windows XP PC SP2)
Der PC soll der Oma verschenkt werden und diese möchte über Lan "Surfen".
Jetzt war ich bei ihr um den PC einzurichten, doch nach längerer Zeit des Konnektivitätversuchs (Gelbe Kugel wandernd auf nem Icon von einem Desktop zum anderen) kommt die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Das Internet habe ich ihr wie bei uns zu Hause über Dlan eingerichtet.
Wenn ich mein Laptop mit dem Adapter verbinde läufts problemlos.
Am PC siehts anders aus.
Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert:
Firewall aus, "Eigenschaften" von "LAN" dann auf TCP/IP und dort dann die IP vorgaben aus dem Internet reingeschrieben. Als Folge davon kommt dann aber ein Fehlermeldung "Die Kombination der IP Adresse und Subnetzmaske ist ungültig".
Auch die Installation eines neuen Netzwerkstreibers brachte keinen Erfolg.
Kann das was damit zu tun haben, dass ich beim Entstauben des PCInnenraumes den Lanport beschädigt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Der PC soll der Oma verschenkt werden und diese möchte über Lan "Surfen".
Jetzt war ich bei ihr um den PC einzurichten, doch nach längerer Zeit des Konnektivitätversuchs (Gelbe Kugel wandernd auf nem Icon von einem Desktop zum anderen) kommt die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Das Internet habe ich ihr wie bei uns zu Hause über Dlan eingerichtet.
Wenn ich mein Laptop mit dem Adapter verbinde läufts problemlos.
Am PC siehts anders aus.
Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert:
Firewall aus, "Eigenschaften" von "LAN" dann auf TCP/IP und dort dann die IP vorgaben aus dem Internet reingeschrieben. Als Folge davon kommt dann aber ein Fehlermeldung "Die Kombination der IP Adresse und Subnetzmaske ist ungültig".
Auch die Installation eines neuen Netzwerkstreibers brachte keinen Erfolg.
Kann das was damit zu tun haben, dass ich beim Entstauben des PCInnenraumes den Lanport beschädigt habe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!