LAN funktioniert nicht

SannyAkaMiley

Newbie
Hey. Ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig machen und keiner schimpft ^^

Also folgendes. Ich hab von meinem Papa den Laptop geschenkt bekommen. Ich wusste von Anfang an das es nicht mehr möglich ist W-LAN zu benutzen. Warum? Keine Ahnung auf jedenfall geht es bei mir zu Hause auch nicht. Außer kurz komischerweise bevor ich ihn neu gemacht habe 🤔 Aber die Verbindung mit Kabel ging immer. Nun habe ich den Laptop neu gemacht, also auf Lieferzustand und wollte es nochmal mit W-Lan versuchen, funktionierte nicht mehr. Und mit Kabel aber auch nicht. Da steht im Freigabe Center Lokal und Internet. Ist Windows Vista. Bin echt verzweifelt. Zumal ich mich frage warum W-Lan erst ging und jetzt weder W-Lan noch Lan

treiber installiert?

Oft gabs am Gehäuse einen Kippschalter, mit dem man das Wlan ein - und ausschalten kann. Mal danach geschaut?

Ja habe es schon aus geschaltet und Verwaltungsmodus das W-Land deaktiviert weil ich dachte das es sich vielleicht beißt. Wenn man versteht was ich meine ^^

Naja über ein anderen PC auf die Hersteller Seite vom Laptop gehen und den lan/Netzwerk Treiber für den Laptop laden und auf nem Stick speichern und auf dem Laptop installieren.

Im Gerätemanager siehst du auch, wo noch Treiber fehlen

lad mal einen Screenshot deines Gerätemanagers hoch

Ich schau sofort mal nach
Ergänzung ()

Hätte gerne mal ein Bild hoch geladen, aber bin mit Handy drin und hier gibt es keine Option zum Bilder hochladen. Es sei denn ich bin trotz Brille doof xD

Auf jedenfall steht im Geräte-Manager

Netzwerkadapter:
-Atheros AR5007EG Wireless Networks Adapter
-Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabyte Ethernet Controller

SannyAkaMiley schrieb:
hier gibt es keine Option zum Bilder hochladen.

Desktop Modus im Browser aktivieren, dann das Bild hochladen.

Button...
Unbenannt.PNG

Kannst du eine Eingabeaufforderung öffen (ich kenne mich mit Vista nicht aus).

Das erreicht man z.B. durch Eingabe von cmd oder cmd.exe im Suchfenster.

In der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben.
IPv4 Adresse und Standardgate ist interessant. (192.168.178.irgendwas bei Fritzbox wäre zu erwarten).

"DHCP aktiviert: ja" sollte auch dastehen.
ping 192.168.178.1 eingeben (oder das, was bei dir unter Standardgateway eingetragen ist).

Zurück
Oben