LAN Geschwindigkeit messen

Der sitzt im Keller da wo auch der Hausanschluss für das Kabelfernsehen ist :)

Okay, also das CoaxKabel was aus der Hausanschlussbox vom Kabelfernsehen rausgeht in den Terr Eingan vom Spaun und dann oben im EG besagte Antennendose mit 2 Ausgängen.

Auch eine tolle Idee. Die könnte ich dann zwar erst testen wenn der Anschluss da wäre, aber wäre sehr komfortabel dann.

Plan B wäre dann das Telefonkabel aus dem Keller und der vorherige Plan. Also das Telefonkabel würde ich auf jeden Fall vorab testen damit Plan B safe wäre.


Vielen vielen Dank für den ganzen Input und die Tipps! Tolles Forum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Dort, wo der TV Kabel Router jetzt angedacht ist, kommt da ein coxial Kabel an oder zwei?
 
Mirka21 schrieb:
Danke, ja richtig, für den fertigen Einbau dann.

Vorab zum testen in dem ich die einzelnen Kabelnden über Wagoklemmen an ein abgeschnittenes LAN Kabel unter Beachtung der richtigen Paare klemme ist nicht ratsam?
Glaub kaum, dass das funktionieren wird. Vor allem hättest du das ja auf beiden Seiten...
 
Hildefeuer, da kommt im Wohnzimmer ein Coaxkabel an.

Skysnake, ich probiere es einfach zum testen zuerst mit Wagos, wenn das nicht funktionieren sollte dann mit den Buchsen. Sollte es mit den Wagos schon funktionieren kommen ja wenn der Anschluss dann kommt natürlich eh die Buchsen dran.

Aber vorab zum testen erstmal den geringsten Aufwand, kann ja sein dass es dann schon geht bevor ich mir die Mühe mache auch zum testen schon alles mit Buchsen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben