Lan Kabel in Switch , wird jedoch als nicht angeschlossen angezeigt

oJCo

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wir sind hier grade auf einer Lan Party und haben Frohen Mutes in unseren 16-er Switch unsere Lan Kabel eingesteckt. Jedoch wenn man beim PC ins Netzwer und Freigabecenter geht, wird einem angezeigt, das das Lan Kabel nicht im Switch eingesteckt sein soll. Wir haben es schon versucht über eigene Ip geben (192.168.0. ....) jedoch hat das nichs geholfen.
Freue mich über jegliche HIlfe.
Danke im Voraus

Alle Kabel oder nur eins? Alle Ports oder nur einer? Welcher Switch? Ist dieser managebar und evtl. deaktiviert? Was zeigen die LEDs am Switch und der Netzwerkkarte?

Subnet Mask i.O.?
255.255.255.0

Gruß Uwe

Alle Lan Kabel haben das Probelm. Alle Ports. Wir wissen nicht wie der Switch heißt. Er ist nicht Managebar, da es nur ein sehr einfacher ist. Am Switch und an der Netzwerkkarte leuchten die Lichter nicht.

Auf dem Switch steht etwas von. Superstack , 3COm Switch 3300m 24 Port 3C16980 Dann die MAc adresse und Serial Adresse. Außerdem steht unter den LED'S 3C16980 . Dann steht da noch Superstack II Switch 3300.

haben Frohen Mutes in unseren 16-er Switch unsere Lan Kabel eingesteckt

Klingt nach "keiner hat von Netzwerktechnik Ahnung" ?

Betrifft nur einen PC oder alle ?
Leuchtet LED am Switch/LAN Anschluss PC wenn Kabel eingesteckt ?
Mal anderen Port versucht ?
Mal anderes Kabel versucht ?
Ergänzung ()

Alle Lan Kabel haben das Probelm. Alle Ports. Wir wissen nicht wie der Switch heißt. Er ist nicht Managebar, da es nur ein sehr einfacher ist. Am Switch und an der Netzwerkkarte leuchten die Lichter nicht.

Seh ich jetzt erst.
Keine Möglichkeit den zu reseten ?
Hat vll. eine Feinsicherung die durch ist ?

Es betrifft wie gesagt alle PC's , manche sind über W-Lan in unserem Haus Router eingeloggt, der hat jedoch kein funktionierendes LAN mehr. Am Switch und an der Netzwerkkarte am PC leuchten die Lichter nicht. Andere Kabel haben wir versucht . Port sind wir dabei.

Superstack II Switch 3300 sind managebar...
entweder alle Ports deaktiviert und Du musst diese per Console aktivieren oder es hat wie marcol1979 schon geschrieben hat, ne Sicherung oder das interne Netzteil geschmissen...

Da müßte mit Sicherheit was leuchten.
Hat der Switch überhaupt Saft, ist er eingeschaltet?

Auszug aus dem Handbuch:
A Power LED does not
light

Check that the power cable is firmly connected to the
relevant Switch unit and to the supply outlet. If the
connection is secure and there is still no power, you may
have a faulty power cord.

On powering-up, the
Power/Self Test LED
lights yellow and a
Unit LED lights green

The relevant Switch unit has failed its Power On Self Test
(POST) because of an internal problem. Contact your
supplier for advice.

Handbuch:
http://igor.chudov.com/manuals/3Com-Superstack-Network-Switch.pdf

Gruß Uwe

So , die Lampen leuchten jetzt plötzlich. Sollte ich den PC'S 192.168.0 oder 192.168.1 Ports oder ähnliches geben?

@ marcol1979: der ist managebar, da z.B. auch VLANs definiert werden können. Webinterface hat der auch.

Was macht den der Switch wenn er an den Strom angesteckt wird? Normalerweise sollte der nen POST durchlaufen - Ports sollten alle mal aufleuchten.
Ergänzung ()

eigentlich egal, wenn ihr nicht in ein anderes Netz wollt (z.B. Internet)
theoretisch könntet Ihr auch die APIPA-Adressen nutzen (werden ohne DHCP-Server automatisch vergeben)

Also , es leuchten jetzt Lichter am PC und an dem Switch , jedoch können wir uns unter Netzwerk nicht alle finden. Die jenigen im W-Lan können sich jedoch finden. Was für Ports sollte ich verteilen?
Ergänzung ()

Ich brauche immer noch Hilfe :P

Zurück
Oben