TeamViewer Motive 4

LAN Karte defekt oder nicht?!

Be4tDropZz

Cadet 1st Year
Moin Leute ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar sprang vor einigen Tagen mein PC nicht mehr an. Dann habe ich meinen Onkel kontaktiert da er sich gut mit PC auskennt und auch meinen PC zusammen gebastelt hat. Er meinte es wäre ein Virus drauf also kurzerhand hat er den PC neu aufgesetzt das betriebssystem neu drauf halt alles wie neu. Jetzt haben wir aber ein anderes Problem bei ihm lief der PC einwandfrei, doch wenn ich jetzt meinen PC anschalte funktioniert auch alles nur er bekommt kein Internet. Wir haben alles versucht wir haben die LAN-Kabel getauscht den Port an der Fritzbox, alles aber es hat nichts gebracht. Schließlich sind wir zu dem Entschluss gekommen dass meine LAN Karte defekt ist. Doch folgendes kann gar nicht sein denn heute bei ihm hat noch alles funktioniert und er konnte auch mit meinem PC ins Internet. Vor etwas längerer Zeit war ein großes Gewitter bei uns was meine alte Lankarte zerstört hatte also beschlossen wir uns eine neue zu holen wir haben sie Angebot und das alles funktioniert und seitdem war nix mehr doch jetzt funktioniert sie anscheinend nicht mehr oder liegt es an was anderem weil bei ihm hat sie ja noch funktioniert und sie wurde ja nach dem Gewitter neu gekauft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich freue mich auf hilfreiche und schnelle Antworten.

Gruß Nico

Ist im gerätemanager neben dem netzwerkcontroller ein Ausrufezeichen?
Bekommst du eine Ip Adresse?
Kannst du Lingen z.b. 8.8.8.8

Was heißt x? Unten bei lanadapder?
Was ist mit dem gerätemanager.
Vielleicht hast die Karte deaktiviert.
Kannst auch die Karte deinstallieren und die Treiber neu installieren.
Kabel angeschlossen?

Treiber erneuert?
Einmal deinstallieren und neu installieren.
Kabel prüfen.

Ja ist eigentlich alles neu aber werde ich heute mittag nochmal überprüfen!

Hast du jetzt geschaut ob im gerätemanager beim netzwerkcontroller irgendetwas angezeigt wird?

Keine Einträge unter Netzwerkadapter?
Irgendwelche Unbekannten Geräte?
Mach ein Screenshot vom Gerätemanager mit ausgeklappten Netzwerkadaptern und poste es hier.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Unbenannt.png
Nur das ich hoffe das kannst du lesen das ist aner mein Thethering mit Handy, aber das ja auch nicht die Lösung sein!

Hast du oben unbekannte Geräte?
Es ist keine Netzwerkkarte installiert laut dem Bild.
Bau die Karte noch mal aus und wieder ein.

Nein auch nicht, ich bau die Karte nochmal aus. Danke erstmal bis dahin! :)

Zurück
Oben