LAN langsamer als WLAN

Ich habe es jetzt mal mit der Ubuntu Live probiert, und die Übertragungsrate war plötzlich nieerreichte 27,8 MB/s!! Ist also Windows daran schuld? Oder ist es Avira, wobei ich diesen bereits mal ausgeschaltet hatte! TuneUp wird es ja wohl nicht sein...

Hi,

TuneUp wird es ja wohl nicht sein...

Sagt wer? Deinstalliere das Programm am besten ganz schnell! Solche Tools verursachen weit mehr Probleme als sie beseitigen!

Firewall prüfen (auch mal zum Test deaktivieren), Avira deaktivieren (am besten gegen Microsoft Security Essentials tauschen), TuneUp weg und nochmal testen. Updates sind ja alle drauf auf der Maschine?

VG,
Mad

Ich habe jetzt mal Avira und TuneUp runtergeschmissen, und siehe da, habe jetzt übertragungsraten von 24 MB/s, also Alles ok... Vielen Dank!
Ergänzung ()

Ist den Microsoft security essentials ausreichend? Firewall ebenfalls von Microsoft?

Auf den Laptop habe ich Avira drauf gelassen, läuft ja. Ich habe jedoch noch einen ideapad wo ich es runtergeschmissen habe, da es ihn wirklich langsam macht!

Aber wie sieht es mit TuneUp aus? Ist es nicht doch ein praktisches Tool für solche, die sonst keinerlei Ahnung haben um die ganzen Fehlermeldungen zu überprüfen und zu beseitigen?

VG,
Olfert

Hi,

nein, Finger weg! Gerade Leute die keine Ahnung haben machen damit mehr kaputt als es hiflt!

VG,
Mad

Zurück
Oben