Lan nur bei 10mbits / Vollduplex

XaNNy0

Cadet 4th Year
Hey Leute,
hab folgendes Problem.
Ich habe nur eine Internet verbindung wenn ich bei meinem Lan Controller 10mbit / volldublex einstelle, nicht mal auf Automatisch besteht dann eine Verbindung.
Hat jemand eventuel eine Idee woran das liegen könnte ? Ist das schlimm das es so ist? Und kann mir jemand da vllt bissl was erklären?
#Danke für die Hilfe <3

Verbaute Hardware? Installiertes Betriebssystem?

Glaskugeln sind leider rar in diesen Zeiten.

Oh wuste das ich was vergesen habe :D
Hardware:
Mb : Asus B85-Pro Gamer Intel B85

Netzwerktreiber für den Intel-Netzwerk-Chip installiert? Woraus besteht dein restliches Netzwerk?

Natürlich sind die Treiber installiert, in denen kann ich das ja auch einstellen. Wie meinste mein restliches Netzwerk ?

Evtl. bietet dein alter Router nicht Fast-Ethernet/Gbit. Probiere doch ein Switch oder anderer Router und schau ob ein schneller Link aufgebaut wird.

Ich habe hier noch ne Fritzbox, benutze die aber nicht da der Festnetzanschluss damit nicht funktioniert :( Hat jemand nen guten Rooter ?

nicht mal auf Automatisch besteht dann eine Verbindung

bei Auto: versucht ein Gerät die Geschwindgkeit des anderen Gerätes zu erkennen, wenn erkann wird, dann Geschwindigkeit wird richtig eingestellt und Verbindung kann hergestellt werden

jetzt ist aber das Problem, nicht jedes Gerät ist mit jedem Gerät kompatible, auch nicht im Jahr 2014 d.h. wenn ein Gerät versucht die Geschwindkeit des anderen Gerät zuerkennen aber das nicht schafft, dann versucht es die ganze Zeit weiter und weiter, die Verbindung kann auch deshalb niemals zustande kommen , deshalb muss man manchmal man die Geschwindikeit bei einem Gerät auf manuell setzen

erst vor 1 Woche wieder erlebt mit einem HP Netzwerkdrucker und 1 Switch ^^

Was ist den überhaupt dieser "Switch" ?

was meinst du denn? ich meinte ein Netzwerk-Switch , wenn du das fragen wolltest ^^

jo meine frage ist eig. für was man sowas gebrauchen kann?

achso, na damit kannst du mehre PCs bzw. Netzwerkgeräte miteinander verbinden, z.B. du hast 1 PC, 1 NB und Netzwerkdrucker usw.^^

so sieht das aus

200-xl.jpg
Ergänzung ()

p.s. sowas ist oft in vielen Router schon eingebaut ^^

Ah jetzt :D danke auf jedenfall :)
Hast sonnst vllt noch nen rooter für mich ? Brauche halt einen bei dem ich Festnetz und DSL anschließen kann.

hier ist noch ein Bild, vllt erkennst du besser, wozu man ein Switch braucht

SternNetz.gif

Festnetz und DSl? kann dein jetziger Router nicht? Ausserdem hast du bei O2 einen Voip-Tefefonanschluss oder , wenn ja , dann bräuchtest du vllt die Daten dafür , wenn du einen eigenen Router kaufst

Zuletzt bearbeitet:
Kabel OK? 8 Adrig? Leuchtet die LAN LED? IP Automatisch oder manuell?

Zurück
Oben