Lan Party frage

S

Somerset

Gast
Hi Leute da ich heute vieleciht vor habe mit 3 Leuten ein Lan Party zu machen.Da wir alle aber nur einen Lan Port haben wolte ich euch fragen ob es nicht möglich ist das wir ein Netzwerk wie folgt aufbauen.

PC A verbindung über Lan zu PC B
PC B verbindung über Wlan Adapter von PC C

Da ich auch nicht wirklich glaube das sowas möglich ist wolte ich fragen. Ob es nicht möglich ist das ich meine Fritzbox vom Wohnzimmer hole und dann in Meinem Zimmer für uns drei im Offline Mode als Switcher benutze. Geht eine der beiden Ideen?

GBit Switch gibts für unter 20€ bei Amazon...

EDIT: nen 10/100MBit Switch sogar für 10€

Damit könnt ihr wenigstens "Plug'n Play"-mäßig sofort loslegen.. .(sofern eure Rechner alle im gleichen IP und Subnetz sind)

switch in die mitte ... jeder ein kabel vom pc dort hin = fertig :)

Ja, du kannst die Fritzbox als Switch benutzen.

nimm doch die fritz box...kannst ja auch online betreiben dann seits wenigstens am netz

Ja Leute cih weis das man es auch mit nen Switch machen kann nur ich habe doch keine hier sonst würde ich doch nicht fragen?

Hat die Fritzbox nicht ein paar LAN Ausgänge? Zwei würde ja eigentlich reichen. Der andere geht dann einfach noch per WLAN rein.

Deine obere Vorstellung sieht mir sehr exotisch aus, denke kaum, dass das geht :D

flopalko schrieb:
nimm doch die fritz box...kannst ja auch online betreiben dann seits wenigstens am netz

Telefonbuchse ist weit weg ich habe sonst auch nur eine Lane Lankabel vom wohnzimmer bis zu meinem Zimmer deswegen

wenn die FB mehr als 1 LAN port hat, gehen beide möglichkeiten. allerdings wuerde ich von der ersten abraten, da das einstellen von PC B nicht so einfach geht ;)
am einfachsten ist erst einmal die FB ins zimmer zu holen und alle PCs mit dieser zu verkabeln, sofern sie halt 3 oder mehr lanports bietet.
evtl solltet ihr, wenn ihr öfter spielen wollt, drueber nachdenken einen switch oder gleich eine weitere FB zu holen, damit diese in deinem Zimmer von der ersten ueber WLAN noch am Internet haengt, ihr aber untereinander eine LAN verbindung aufbauen koennt.

e*: wenn du sagst du hast ein LAN kabel von dir zur FB, dann geht mit den beiden andren PCs doch uebers WLAN online, sofern das WLAN signal in deinem zimmer noch ankommt.

entweder du baust für dei zeit der LAN die fritzbox ab und verzichtest in der zeit auf telefon und internet, oder du holst dir für 10€ nen weiteren switch und da hängt ihr euch alle dran

am PC C würde ich keinesfalls sitzen wollen...

über WLAN hast du gleich mal 80-100 mehr ping. switch wär die einfachste lösung, dann gibts auch keine etwaigen probleme mit interfaceübergreifenden einstellungen, die gern mal auftauchen...

Über WLAN? Pfui!

Hol dir schnell nen 8-Port Switch für 10€ oder bau wie schon alle hier sagen die Fritz.Box ab und benutze diese als Switch!

Amazon Prime, oder schnell in einen Elektrofachmarkt und nen Switch kaufen.

?? Fritzbox abbauen, lan kabel (das ja nun nahe der TAE liegt) in den DSL Splitter stecken, das andere Ende bei dir im Zimmer in den WAN Port.
Dann 3 patchkabel und gut ist?

Ich weiß nicht ob ich mich nicht Irre, aber normalerweise haben die aktuellen Splitter eine RJ-45 Buchse, dass heißt du klemmst dein LAN Kbale im Wohnzimmer in die Telefonbuchse ein
und steckst dann die Fritzbox bei dir im Zimmer an.
Dann solltest du auch Internet haben.

zu spät ;)

OT: ich versteh die ganzen "wlan pfui" und "schrecklich"s nicht ... ich selber bin ueber 2 WLANs online (PC~~AP--WLANantenne aufm Dach~~Serverstation im Ort--Erdkabel der Tcom // ~~WLAN --LAN) und habe einen Ping von 25ms zu CB, von 30-40ms beim online spielen ... beschweren kann ich mich damit nicht :P

und nein, DSL gibt es hier nur in Form von üDSL. glasfaser sei dank ;(

bei ihm zuhause bzw im intranet sollte es wohl definitiv keinen großen unterschied machen.

und ja, jeder der meint er merkt den unterschied ob er 15 oder 30ms reaktionszeit hat darf mich steinigen, nachdem er mir bewiesen hat, dass er so schnell reagieren kann.

Trotzdem geht nichts über 1GBit bzw. auch 100MBit Kabelnetzwerk! Alleine schon die Stabilität, der Druchsatz und die simple Installation des Ganzen.

Zurück
Oben