lan-party mit einem pc ? (quadcore)

For six seats, you'll also need a motherboard with an AGP slot and five available PCI slots.

Wie du siehst können nur AGP und PCI Karten genutzt werden mit der AGP wäre das kein Problem, allerdings sind _alle_ PCI Karten zu lahm zum Spielen.

ja schon, aber es geht sicher auch mit 2 pci-e karten

so:
hab mal weiter die seite betrachtet:
ich hab, wie gesagt, ne 9600xt mit 2 outputs. wenn ich mit lspci nachgucke hab ich ZWEI grafikkarten, also kann ich damit auch 2 bildschirme betreiben, bei pci-e ist es nicht anders (hab gerade nen kumpel mit ner 6600gt gefragt)

seid ihr nun platt ? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Mike Lowrey: Lass ihn doch, er hat doch jetzt den "Überbeweis". :rolleyes:

Davon abgesehen, dass die Vorgehensweise mit dem letzten Link identisch ist, komm ich gerne vorbei, wenn er 6x Quake auf einem PC für sechs User zum Laufen bekommt. Aber bevor er das nicht hinbekommen hat bleibe ich dabei: no chance.

1668mib schrieb:
Cool, irgendwie hat man meinen Link ignoriert.. mir soll's egal sein...

Mit Thin Clients würde er ohnehin auch nicht die gewünschte Performance hinbekommen. Solche Lösungen sind für Leute, die mit PCs arbeiten und nicht spielen.

@ Tankred

Recht hast du. ;)

ich hab, wie gesagt, ne 9600xt mit 2 outputs. wenn ich mit lspci nachgucke hab ich ZWEI grafikkarten

Ja bist nen ganz toller hast zwei Grafikkarten.

Dumm nur das sie nicht beide 3D Leistung haben.

so noch mehr beweise ? :D
habs gerade im gentoo forum gefunden (bin auch gentoo user).
das einzige ding ist, wie vorher schon gesagt: jede grafikkarte kann nur ein display mit 3d-beschleunigung versogen.

nun hab ich nen neuen plan!
da das ganze nur für zwischendurch ist hol ich mir nur eine graka und die 2te wird onboard sein, damit kann man evtl nicht soo hochauflösend zocken, aber es sollte möglich sein, und falls es doch probleme geben sollte kommt halt irgendwann ne 2te.

EDIT: mike.. ich wollte damit nur sagen, dass ich die als 2 seperate karten ansprechen kann! und so auch schon 2 leute parallel an meinem pc arbeiten lassen könnte.

benni87 schrieb:
nun hab ich nen neuen plan!
da das ganze nur für zwischendurch ist hol ich mir nur eine graka und die 2te wird onboard sein, damit kann man evtl nicht soo hochauflösend zocken, aber es sollte möglich sein, und falls es doch probleme geben sollte kommt halt irgendwann ne 2te.

Dann schau aber vorher nach, ob Dein MB die onboard-Karte nicht automatisch deaktiviert, wenn eine Karte gesteckt ist. Und denke daran, dass x-org kein PCIe für MUE unterstützt.

Ja du kannst sie Arbeiten lassen, aber du willst nun einmal Spielen und da besteht der Unterschied denn dafür ist diese 2. (virtuelle) Grafikkarte nicht fähig.

Aber probier es von mir aus aus, danach hätte ich gerne ein komplettes funktionsfähiges Tutorial wie das möglich ist. ;)

Edit:

@ Tankred

Das wurde doch bereits gesagt das es mit PCIe nicht möglich ist, aber er will es ja nicht glauben. :rolleyes:

fragt sich nur noch wie man spielen definiert :D
also ich denke alles was kein 3d braucht geht ;)

hm . ja stimmt, und sonst muss mein besuch halt keyboard, maus und ne graka mitbringen :D

und ginge es mit einer GX2 karte ? ;)

EDIT: eure PCIe theorie ist echt fürn arsch :P es geht nämlich wunderbar!!
EDIT2: es wird noch besser: angeblich geht 3d acceleration auch auf 2 displays mit EINER graka

Zuletzt bearbeitet:
benni87 schrieb:
EDIT: eure PCIe theorie ist echt fürn arsch :P es geht nämlich wunderbar!!

Mit welchen VGA-Karten hast Du das getestet?

benni87 schrieb:
EDIT2: es wird noch besser: angeblich geht 3d acceleration auch auf 2 displays mit EINER graka

Was kann man unter "angeblich" verstehen? Hast Du es getestet oder wie?

nenrik schrieb:

Das bestätigt nur das bereits mehrfach gesagte:

Einen Anwendungsfall müssen wir jedoch absolut ausschließen: 3D-Spiele lassen sich mit MagicTWIN nicht gegeneinander auf einem System spielen, denn dafür genügt die 3D-Leistung letzten Endes doch nicht.

das hat gerade einer von pro-linux getestet!
er hat eine grafikkarte und hat 2 x-server gestartet und kann auf beiden gleichzeitig 3d-anwendungen laufen lassen.

@Tankred

der Test bei Tomshardware ist doch von 2004!! wir haben jetzt fast 2008.... QUANTENSPRUNG was Hardwaretechnik angeht... inzwischen müsste sich ja einiges getan haben, bei prozessoren UND bei Grafikkarten...

dort wurde mit einer ATI 6800GT getestet... die wird doch selbst von einer 7600GT getoppt... und der P4 3,6 war damals sicher "non plus Ultra" ;) ...

also falls es so ein Mainboard mit aktuellen Chipsätzen geben sollte, die sagen wir nen E6850 oder gar einen Quad und ne 8800GT (SLI??) unterstützen... sollte das Teil auch 3d was leisten können... sicher nicht bei TOP Auflösungen.. aber... sicher besser als auf "standard" Laptops ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in dem artikel wird das ja so dargestellt, als wenn das vom mainboard abhängig wäre .. ?!

Zurück
Oben