Lan-Party ohne Lananschluss -.-

BMXFORFUN

Lieutenant
Hallo,
ich möchte gerne eine Lan-Party mit ein paar Kollegen machen. Problem ist das ich bei mir im Zimmer keine Lan-Steckdose habe (Nur W-Lan) Was soll ich machen? Gibt es da so sachen wie Switch an den PC und dann an die anderen Computer?

musst nur lankabel (für jeden eins) un dann en hub oder switch dazwischen. dann bei den labnverbindungen alles richtig einstellen un los gehts

/edit/
das lan kabel muss bei dir innen rechner. un was meinst du mit "lansteckdose"?

Zuletzt bearbeitet:
meinst du hast kein lan netzwerk karte sondern nur eine wlan netzwerkkarte?

Noch einfacher, frag einen deiner Freunde. Normalerweise hat immer jemand nen Switch und ein Lan Kbael haben die meisten auch mehrfach.
*Hinter sich guck* 3 Lankabel und 1 100 mbit Switch. Für ne Lan vollkommen ausreichend. :D

wenns nur so 5 leute sind sollte es auch über w-lan halbwegs gut laufen! dann hast halt nen ping wie beim online-zocken :)

Ja also das ist das Problem.. Ich benutze den Fritz W-Lan Stick. Switch am Pc anschliessen?

Kannst auch nen beliebigen WLAN-Accesspoint als Empfänger einstellen und somit eine Bridge einstellen.

An den AP kommen dann die PCs :)

Kannst mir so mal sagen welche Reihenfolge? Also an den AP kommen die Pc's.. Und woran ist die AP? An meinem Pc?

Grüsse

Der Accesspoint empfängt das WLAN und leitet es an die am Kabel angeschlossenen PCs weiter.

Man kann auch noch einen Switch anschließen, um mehr LAN-PCs ranzubekommen :)

Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob das mit dem AP so ne gute Idee ist. So wie es scheint ist sein Wissensstand nicht ganz so ausgereift in Sachen Netzwerk ob er es dann gebacken bekommt einen AP zum laufen zu bekommen? Kauf dir nen Switch und nen paar Patchkabel und stöpsel die Sachen wie im Bild zu sehen zusammen. Solltest du wirklich keine Lankarte in deinen Rechner haben, was ich mir gar nicht vorstellen kann, dann Kauf gleich eine mit.

Mfg

Technologie Schema, Sterntopologie:

Anhänge

• sterntopologie.gif
    sterntopologie.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben