@CB Tolles Thema
Kurze Anekdote
Es muss 2002? herum gewesen sein, meine Eltern waren für eine Woche verreist und ich hatte als 16 Jähriger Strumfrei (war damals schon sehr selbstständig). Nach der Schule griff ich zum Telefon und rief einer meiner besten Freunde an:
Ich: "Hey Flo, meine Eltern sind nicht da, wir wollen am Freitag bei mir eine LAN-Party machen. Die anderen kommen auch"
Flo: "Häh? Was? Ich weiß nicht..."
Ich: "Ach komm, es gibt auch Bier"
Flo: " Ok, na ja....dann schau ich halt vorbei"
Als der Freitag kam, öffnete ich Flo die Tür
Ich: "Flo? Wo ist denn dein Rechner?
Flo: "Hä?"
er schob mich beiseite und betrat die Wohnung, sah die Computer, staunte und sagte:
"Achsoooo! LAN-PARTY!" "Ich hab LERN-Party verstanden. Ich bin dann nur gekommen, weil du sagtest es gibt Bier"
Bald bin ich 40 und ich würde dennoch gern mal wieder auf eine LAN-Party gehen. Nicht unbedingt mit Jugendlichen, aber vielleicht mit Älteren. Nicht um festzustellen, dass die Reflexe die man früher beim spielen hatte, mittlerweile nicht mehr ausreichen um 2 Minuten in einem Shooter zu überleben. Nein, einfach um sich nett auszutauschen, menschlich, gemütlich eine Runde zu zocken oder zu zusehen, Pizza essen und mal 2-3 Tag enicht funktionieren müssen. Verlottern sozusagen.
40 % in der Umfrage haben angegeben, dass sie gehen würde aber niemanden haben, der diesen Wunsch teilt. Hallo HIER! Umgebung Nieder/Oberbayern