NAS
Electronics

Lan PC Zusammenstellung

pearl.hill

Commander
Hab mal ne Frage, will mir vllt nen 2. PC (für Lans) zusammen stellen.

Nen Kumpel ist grad von nem 5000+ auf nen E8400 gewechselt.

Somit steht der 5000+ zum verkauf, ich glaube es ist der ältere mit 90nm technologie.

Dazu gibts nen "abgefucktes" Elitegroupboard und 2gb 533MHz ram.

Was sollte ich dafür investieren?

Mein Ziel COD4 und COD5 usw was man auf Lan so zockt.

Das ganze soll eig. nur möglichst günstig sein, weil ich keine lust habe mein Haupt PC immer zu schleppen und mir der auch zu "wertvoll" ist.

Ich will auch nicht nur für Lans komplett neue hardware kaufen.

Kaufen würde ich:
neues Netzteil + 4830, Sata HDD und 4GB 800MHz Ram > Win XP soll laufen.

Haltet ihr überhaupt was davon ?
Oder soll ich mir doch was neues kaufen.

Die Hardware ich ca. 18 Monate alt.

Cod4 und Cod5 sollten auf max laufen, hab selbst einen Lanpc mit 5000+ und einer 3850 da laufen die Spiele fast auf max mit einem 19" und bei einer 4830 (hatte mal im Lanpc eine 4850 zum testen und da liefen sie auf max mit AA und was es sonst noch gibt) werden sie auf max laufen.

Wird auf jedenfall für die Spiele schön reichen, würd da nicht mehr investieren das ist quatsch.
Ich denk auf ner Lan gehts ja niht imemr darum wer die beste Grafik hat.
Da kann man leicht n bisschen federn lassen, weils ja eh darum geht wer gewinnt.

Nenn uns am besten mal die Auflösung deines Bildschirmes.
Bis 1280x1024 ist die HD4830 für solche Spiele allemal ausreichend. Bei höheren Auflösungen wird es dann schon kritisch.

Naja nicht wirklich, denn ich habe selbst eine HD4830 und ich zocke seit einer Woche auf meinem neuen Samsung T200 mit 1680x1050 und die Spiele laufen denn noch flüssig: CoD4, CoD5, CSS, Rainbow Six Vegas 2, Far Cry 2 usw. Also die Karte wird aufjedenfall ausreichen.
Also CoD4 zock ich mit allem max. und AA und den Rest so eine Mischung aus High und Middle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, das du 4 GiB Ram brauchst. 2 Reichen vollkommen aus zum zocken. Kannst nochmal 30 € sparen.

Also wenn er für Lans wäre, würde ich mir einen Barebone zusammen bauen, ich selber habe auch einen für Lans p4 2,8GHZ Radeon 9800pro, 512MB ram, reicht z.B. perfekt für CS. Da ist auch mehr Platz als man glaubt.
Ninja CU im Bearbone :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das ganze an zwei Sachen festmachen:

a) Willst du mit deinem "dicken" und "geilen" Pc auf der Lan protzen und alles auf Ultra High mit 16x Anti Aliasing spielen oder willst du lieber gepflegt auf Mittel mit einem kleinen, transportablen Pc dir die Mühe der Anfahrt und des Aufbaus minimieren?

b) Ist das Mobo mATX?
Sonst wird das mit transportabel eher nix.

Wenn du einfach nur wenig ausgeben willst nimm den 5000+, das Mobo, den Ram, nen günstiges (nicht billiges) 350W Nt (sollte reichen), die günstigste 4830, günstige Platte und nen kleinen gescheiten Kühler.
Und das ganze stopfst du dann in sowas rein.

Aber nur mal so: Ich fahre zu ner Lan eigentlich meistens mit dem Auto.
Wenn ich dann meinen Sachen reintrage sieht das so aus: 1. Mal Laufen: PC, 2. Mal Laufen: Bildschirm, 3. Mal Laufen: Rest inner Tasche.
Daran ändert auch nen kleiner Pc eigentlich nix.
Und wenn ich sehe, dass du nen 22" Bildschirm hast kann jetzt auch niemand mit dem Platz-Argument kommen ^^

MFG. Gripstar

Zurück
Oben