Lan PC

Terces

Lieutenant
Hallo

Ich baue mir noch einen PC für Lan Partys, den ich auch sonst gut gebrauchen kann.

Darum brauche ich einiges an Hilfe, weil

1. Soll er (sehr) gut Gaming geeignet sein und ein wenig Multimedia usw wäre auch ganz nett. Und wenn er denn noch im Desktopbetrieb ein wenig Strom sparen kann ist das umso besser.

2. Geld spielt keine so grosse Rolle, aber wenn man was sparen kann macht man das doch gerne :p

3. Wie gesagt er soll unter anderem auch an Lans mit kommen, das heisst er sollte gut zu transportieren sein, er soll aber auch zuhause seinen Dienst verrichten. Darum soll er auch möglichst Kühl und Leise bleiben.

Also als Gehäuse hatte ich da an das NZXT Rogue Super Cube - dark blue gedacht.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-blue::7135.html

Bei der CPU habe, das mache ich vom Mobo abhängig, sprich gibt es ein gutes AMD Board kaufe ich ein AMD, bei guten Intel Boards kaufe ich ein Intel.

Mobo, da habe ich keine bis nur wenig Ahnung was es im uATX Sektor gibt.

Graka, da hatte ich an die billigste 280er gedacht

RAM, wohl irgend einen 1000 MHz mit 2x 2GB

Festplatten, ich habe gelesen das die SE16 von weistern Digital sehr gut sein sollen das 640 GB Modell ist auch sehr gut im P/L

NT, da es ein relativ kleines Gehäuse werden soll ist ein NT mit Kabel managment IMO Pflicht. Ich dachte da an eines von Coolermaster 625 Watt oder so.

MfG

Terces

Das hier wär was:
500€

Intel E7200 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
2GB MDT 800MHz CL55
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH20NS

Auf welcher Auflösung spielst du? Wofür ne 280? :D Wenn du dir schon so einen "Lan PC" zusammenstellen möchtest, wie sieht denn dann dein Home PC aus? :D

Also ich selber Spiele häufig auf 1900*1200, oder 1600*1000 irgendwas (da hab ich grad die Zahl vergessen :lol: )

Der PC, sollte / wird dann einfach meinen HeimPC ersetzten. Dieser wird im Oktober verkauft.

Darum darfs dann auch ein wenig mehr kosten

Dann hätte ich an den hier gedacht:

700€

Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS

Kannst auch ne GTX 280 einbauen.

"Dann hätte ich an den hier gedacht:

700€

Intel E8400 Boxed
ASUS P5Q-E
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870
Enermax PRO82+ 525W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH20NS

Kannst auch ne GTX 280 einbauen."

Die von Polaroid sieht doch sehr gut aus
wenn du übertakten Willst nimm 1066 Ram!

800er sollte auch reichen. Wenn du übertakten willst solltest du allerding nen ordentlichen Kühler nehmen. Den Xigmatek Achilles zum Beispiel.

Ich habe gerade mal geschaut, das von dir genannte Mobo ist aber leider kein mATX

Zurück
Oben