SilentKill
Lt. Commander
Hi, da ich keine Lust mehr habe meinen nicht grade leichten und kleinen Pc jeden Monat mit zur LAN zu schleppen soll jetzt ein 2. Rechner her.
Ansonsten soll er als Game Server und HTPC laufen sobald ich einen neuen TV habe.
Da er nur ein 2. Rechner sein soll, soll er möglichst günstig sein.
Das heißt genauer mehr wie 300€ will ich nicht ausgeben.
Habe relativ viel Hardware noch hier liegen bzw. könnte ich noch von Freundenbekommen:
Intel Core 2 Duo E6420
2GB Corsair XMS2 DDR2 RAM
160GB IDE oder 500 GB SATA
DVD Brenner IDE
ASUS 1650 Pro
Artic Freezer Pro
Der RAM passt für mich, die HDD weiß ich noch nicht ob ich die 160er nehme oder die 500er aus meinem weil, 2 TB reichen für mich Momentan auch.
Die CPU habe ich vor zu OCen ca. auf 3 GHz (bei meinem Freund läuft die auf 3,2) meint ihr da reicht der Kühler?
Auch die Bauhöhe des Kühlers ist wichtig hatte vor mir die Thermaltake LANBOX lite zu holen.
Passen die beiden Sachen oder doch lieber was anderes?
Grafikkarte soll auch eine andere rein die aktuelle Titel Packt. Dachte an eine 8800 GT/GTX
Wo ich mir noch nicht sichher bin ist das Mainboard brauche eins für 775 was auch OC tauglich ist aber halt Micro ATX.
Dachte an das Asus P5E-VM HDMI 100€ , oder ein anderes ? Eventuell auch ein günstigeres.
Über das Netzteil bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren.
Von 20€ Netzteilen lass ich aus Erfahrung die Finger. Ist KM für so ein kleines Case notwendig oder kann ich auch eins ohne nehmen?
Habe zur Zeit diese im Auge:
Corsair HX 450W 80 €
Thermaltake Lite Power 450W 56€
Passen die Sachen? Soll ich was anderes nehmen? Muss ich bei der Kühlung auf was Aufpassen?
Danke im Vorraus
Gruß, Andy
Ansonsten soll er als Game Server und HTPC laufen sobald ich einen neuen TV habe.
Da er nur ein 2. Rechner sein soll, soll er möglichst günstig sein.
Das heißt genauer mehr wie 300€ will ich nicht ausgeben.
Habe relativ viel Hardware noch hier liegen bzw. könnte ich noch von Freundenbekommen:
Intel Core 2 Duo E6420
2GB Corsair XMS2 DDR2 RAM
160GB IDE oder 500 GB SATA
DVD Brenner IDE
ASUS 1650 Pro
Artic Freezer Pro
Der RAM passt für mich, die HDD weiß ich noch nicht ob ich die 160er nehme oder die 500er aus meinem weil, 2 TB reichen für mich Momentan auch.
Die CPU habe ich vor zu OCen ca. auf 3 GHz (bei meinem Freund läuft die auf 3,2) meint ihr da reicht der Kühler?
Auch die Bauhöhe des Kühlers ist wichtig hatte vor mir die Thermaltake LANBOX lite zu holen.
Passen die beiden Sachen oder doch lieber was anderes?
Grafikkarte soll auch eine andere rein die aktuelle Titel Packt. Dachte an eine 8800 GT/GTX
Wo ich mir noch nicht sichher bin ist das Mainboard brauche eins für 775 was auch OC tauglich ist aber halt Micro ATX.
Dachte an das Asus P5E-VM HDMI 100€ , oder ein anderes ? Eventuell auch ein günstigeres.
Über das Netzteil bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren.
Von 20€ Netzteilen lass ich aus Erfahrung die Finger. Ist KM für so ein kleines Case notwendig oder kann ich auch eins ohne nehmen?
Habe zur Zeit diese im Auge:
Corsair HX 450W 80 €
Thermaltake Lite Power 450W 56€
Passen die Sachen? Soll ich was anderes nehmen? Muss ich bei der Kühlung auf was Aufpassen?
Danke im Vorraus
Gruß, Andy