LAN-Spiele Verbindung fehlgeschhlagen

Hey Leute,
nach einiger zeit googeln bin ich noch nicht zu ner lösung gekommen.
ALSO: Ich und meine Freunde zocken an den Wochenenden immer nen paar LAN-Spiele
Vor kurzem wollten wir Minecraft über Log me IN HAMACHI spielen, ging aber nich und alle anderen Spiele gehen jetzt auch nicht mehr LAN hab ich gemerkt.... Wir zocken über nen Router über LAN-Kabel. Das ging seit Jahren und jetzt auf einmal nicht mehr. Hamachi hab ich erst seit kurzem... wär gut wenn des schnell wieder gehen könnt...
komischerweise sind die IP Adressen Von den 2 PCs ziemlich unterschiedlich : der eine 5.34.136.66 und der andere 5. 87.146.142 obwohl sie am gleichen router hängen??
Danke für eure Hilfe

Die IP's sind die Adressen der Hamachi - Netzwerkverbindungen.

Normalerweise solltest du für Hamachi eine eigene Netztwerkverbindung bekommen haben, die eben auch Ihre eigene IP hat.

Sieh mal nach, ob die 'normale' LAN Verbindung noch in deinen Netzwerkeinstellungen vorhanden ist - sollte sie.
Ich meine, es gab ich Hamachi auch eine Option, die Hamachi-Verbindung zu deaktivieren, wenn das Tool nicht läuft. Alternativ dazu einfach die Hamachiverbindung manuell deaktivieren. (Rechtsklick -> Deaktivieren).

Angaben zum OS wäre im Übrigen sinnvoll....

Gruß

Ich kenne mich nicht groß mit Hamachi aus, aber ich glaube, dass das Programm sich eine eigene, virtuelle Netzwerkkarte erstellt. Wenn dies der Fall bei dir ist, versuche sie zu deaktivieren. Ansonsten deinstalliere Hamachi.

also die IPs mit 5.... sind von Hamachi
Hamachi erstellt eine Virtuelle Netzwerkkarte
Wenn du Hamachi beendest auf allen Rechnern die Verbindung der virtuellen Netzwerkkarte deaktivierst müsste es über die normale Netzwerkverbindung gehen, da der Router wahrscheinlich die IPs vergibt.
Du kannst mal versuchen die einzelnen Rechner anzupingen und die Firewalls prüfen

versucht es doch mal mit Tunngle. Ist meiner Meinung nach besser. Evtl. klappts damit ja auf anhieb.

Hamachi deaktivieren und gut sein sollte.
Die Hamachi Verbindung schein die Primäre zu sein, deshalb findet ihr euch nicht mehr seit du Hamachi hast.

danke für die antworten leutz :D
normale LAN-Spiele gehnen jetzt wieder und für minecraft multiplayer werd ich mal Tunggle ausprobieren, hoffentlich funzt das

Zurück
Oben