LAN (über Repeater) stellt keine Verbindung zum PC her

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo,

Also, ich habe meinen PC über Nacht woanders stehen lassen, heute morgen wieder bei mir aufgebaut und angeschaltet.........
Dann stand bei Windows in der Info Leiste unten Rechts, kein Internetzugriff..... :mad: naja, kann ja mal vorkommen. Also Stecker raus gezocken und wieder eingesteckt....... mmmmmhh... :mad: :mad: klappt immernoch nicht.
Also den ganzen Repeater rausgenommen und ebenfalls wieder reingesteckt........ Wie zu erwarten klappt immernoch 0 und ich weiß nicht warum :confused_alt:

Ich hab wieder meinen WLAN Stick rausgewühlt und eingestöpselt, ..... verbindet....... verbindet immernoch..... getrennt, Passwort neu eingegeben und wieder verbindet....... Verbindung konnte nicht hergestellt werden :mad: :mad: :utminigun:

Den ganzen Router lahmgelegt und wieder angeschlossen. Nun klappt zwar mein WLAN, aber mein LAN immernoch nicht.
LAN Stecker hab ich auch schon einen anderen ausprobiert, bei beiden Repeatern bringt nichts :(

Bei meinem Repeater leuchten für gewöhnlich 3 Lämpchen, eine dafür das er Strom hat, eine andere für die Verbindung mit dem anderen Repeater und noch eine für die Verbindung mit dem PC/Laptop. Die 3. leuchtet bei mir leider nicht :mad:

sobald man den LAN Stecker ans Mainboard steckt, leuchtet eigentlich ein Lämpchen (am Mainboard), allerdings passiert dort auch nichts :(
Wenn ich auf die Details bei LAN-Verbindung gehe, steht da folgendes:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: TAP-Windows Adapter V9
Physikalische Adresse: ‎00-FF-50-EE-18-E5
DHCP-aktiviert: Nein
IPv4-Adresse: 169.254.123.157
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv4-Standardgateway:
IPv4-DNS-Server:
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Nein
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::9131:cd93:740:828c%15
IPv6-Standardgateway:
IPv6-DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1, fec0:0:0:ffff::2%1, fec0:0:0:ffff::3%1

Ich kenn mich damit gar nicht aus und werde aus manchen Lösungen im Internet nicht Schlau
Umgestellt habe ich nichts, also schon sehr lange nicht mehr, daran kann es also auch nicht liegen :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
JamesCarter

Edit:
Mein Repeater: TP-Link AV600 3-Port Gigabit Powerline Adapter Starter Kit Hier sind sie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN (über Repeater) stellt keine Verbindung zum PC her :(

Erstmal noch ein paar Daten wären nicht schlecht, wie Mainboard und Router-Modell.
Schonmal mit einem anderen Endgerät testen können?

Anhand deiner Lan-Verbindungs Details erkennt man, dass er vom Router keine IP zugewiesen bekommt, da der PC sich selber die 169.254.xxx.xxx IP zuweist.
Kannst du deinen Router anpingen? per lan natürlich.
kannst du mal probieren ohne den Repeater direkt am Router angeschlossen zu sein?...um auszuschließen, ob dieser defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, das ich mich soo spät melde, aber es klappt nun doch wieder, aus nicht erklärlichen Gründen :D
Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben