Lan und Wlan zusammen?

The Grinch

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde :D

Ich bin seit 1 Woche wieder gezwungener Kunde der lieben Telekom :d

ich habe folgende Hardware dazu bekommen

Speedport 723V (b)

so nun zu meiner Frage

Ich habe einen festen Pc an dem ich das Modem jetzt normal angeschlossen habe über Lan Kabel.

Nun habe ich noch ein IPad mit dem ich gern über Wlan reingehen würde.
Da ich der absolute Neuling in dem Gebiet bin wollte ich fragen ob das überhaupt geht einmal mit Lan und einmal getrennt noch mit Wlan reinzugehen und wie muss ich das alles machen ;)

Danke schonmal für ne antwort

Gruss Markus :D

Kein Problem. Da der Speedport die Internetverbindung verwalten sollte, kannst du ohne Probleme auch mit dem iPad im Internet surfen. Der Speedport ist Modem, Switch und WLAN-AccessPoint in einem.

Schau mal in den Karton der bei dem Paket der Telekom dabei wa. Unteranderem sollte da auch eine Bedienungsanleitung dabei gewesen sein.

Im Speedport muss nur W-Lan aktiviert sein. Dann kannst du dich direkt mit beliebeigen W-Lan Geräten verbinden. Der Zugangsschlüssel sollte auf dem Speedport stehen oder muss (von dir) neu vergeben werden.

Dein Vorhaben geht.

PC-->Router-->Modem-->Telefondose.

Schau mal nach ob da ne CD oder Anleitung dabei ist. Das ist eigentlich ganz einfach.

Viele Grüße
Hamschter

wow danke für die schnellen antworten ja die leuchte brennt von w lan und schlüssel steht auch hinten auf dem modem dann einfach mal vom i pad suchen lassen ?

Jop, so einfach ist es, gegebenenfalls noch WPA2 aktivieren und gut ist.

Ja, im iPad die SSID vom Router suchen und dann Netzwerkschlüssel eintragen.

juhu bin drin DANKE euch allen :D

Zurück
Oben