Mampfbacke
Newbie
Wertes Computer-Base Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Durch stundenlanges googeln und herumprobieren bin ich zu keiner Lösung gekommen.
Ich beziehe im Studentenwohnheim das "Universitätsinternet".
Bis heute morgen bezog ich meine Internetverbindung über einen Router, der jedoch leider nicht mehr wollte.
Somit lies ich meine MAC-Adresse auf die meines Laptops umändern und habe seitdem den Laptop über ein LAN-Kabel mit der sich in der Wand befindlichen "LAN-Steckdose" verbunden.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Verbindung scheint äußerst labil zu sein. Einfaches googeln oder hier im Forum nach etwas suchen scheint zu funktionieren. Möchte ich jedoch mehrere Seiten parallel öffnen, ein Video schauen oder ein Onlinespiel starten, bricht sofort die Internetverbindung zusammen. Nach der Windows-Problembehebung erscheint die Meldung: "'Standardgateway nicht verfügbar' erfolgreich behoben" (sinngemäß). Daraufhin funktioniert das Internet wieder - bis zum nächsten Crash, der oftmals nur wenige Sekunden auf sich warten lässt.
Was habe ich bisher versucht?
- LAN-Kabel raus rein
- Neustart des Netzwerkadapters
-Deinstallieren des Netzwerkadapters, Neustart des Laptops
-Deaktivieren der Firewall (hier benutze ich Norton), Problem besteht weiterhin
-Energiespareinstellungen des Netzwerkadapter-Treibers überprüft
-DHCP ist aktiviert
-automatisch nach Treibern suchen lassen
Was mich etwas verwirrt:
Beim Befehl ipconfig /all erscheint mein normaler Ethernetadapter und dann ein weiterer "Tunneladapter 6TO4 Adapter", bei welchem DHCP nicht aktiviert scheint.
Mein Laptop: Acer Aspire V3-571G
Mein Netzwerkadapter: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet; Version: 15.6.1.3
Beste Grüße und auf Hilfe hoffend,
Mampfbacke
ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Durch stundenlanges googeln und herumprobieren bin ich zu keiner Lösung gekommen.
Ich beziehe im Studentenwohnheim das "Universitätsinternet".
Bis heute morgen bezog ich meine Internetverbindung über einen Router, der jedoch leider nicht mehr wollte.
Somit lies ich meine MAC-Adresse auf die meines Laptops umändern und habe seitdem den Laptop über ein LAN-Kabel mit der sich in der Wand befindlichen "LAN-Steckdose" verbunden.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Verbindung scheint äußerst labil zu sein. Einfaches googeln oder hier im Forum nach etwas suchen scheint zu funktionieren. Möchte ich jedoch mehrere Seiten parallel öffnen, ein Video schauen oder ein Onlinespiel starten, bricht sofort die Internetverbindung zusammen. Nach der Windows-Problembehebung erscheint die Meldung: "'Standardgateway nicht verfügbar' erfolgreich behoben" (sinngemäß). Daraufhin funktioniert das Internet wieder - bis zum nächsten Crash, der oftmals nur wenige Sekunden auf sich warten lässt.
Was habe ich bisher versucht?
- LAN-Kabel raus rein
- Neustart des Netzwerkadapters
-Deinstallieren des Netzwerkadapters, Neustart des Laptops
-Deaktivieren der Firewall (hier benutze ich Norton), Problem besteht weiterhin
-Energiespareinstellungen des Netzwerkadapter-Treibers überprüft
-DHCP ist aktiviert
-automatisch nach Treibern suchen lassen
Was mich etwas verwirrt:
Beim Befehl ipconfig /all erscheint mein normaler Ethernetadapter und dann ein weiterer "Tunneladapter 6TO4 Adapter", bei welchem DHCP nicht aktiviert scheint.
Mein Laptop: Acer Aspire V3-571G
Mein Netzwerkadapter: Broadcom Netlink (TM) Gigabit Ethernet; Version: 15.6.1.3
Beste Grüße und auf Hilfe hoffend,
Mampfbacke