Lan-Verbindung bevorzugen

J

JuliJump

Gast
Hallo Leute ich hab in einem Zimmer einen Desktop-Pc und einen Laptop. Diese habe ich mit einem Lan-Kabel verbunden. Beide sind allerdings noch mit einem WLAN-Router verbunden. Immer wenn ich jetzt von einem meiner PC´s auf ein Netzlaufwerk zugreifen möchte geht das über das WLAN (was langsam ist). Meine Frage: Kann ich irgendwie die Lan-Verbindung "bevorzugen", dass es auf die Laufwerke immer durchs Lan zugreift ?

Danke im Vorraus
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.795
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen und dort auf Erweitert -> Erweiterte Einstellungen und die LAN-Verbindung nach oben setzen.
 

WallSsoft

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
113
Jo kannst du.
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern
Danach oben in der Menüleiste "Erweitert" und dann "Erweiterte Einstellungen"
Und dann halt deine LAN Verbindung nach oben schieben ;D
 
Top