Lan Verbindung bricht ca. jede Minute ab!

JustinAndrew

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe da Problem das meine ''Lan Verbindung'' beim Spielen jede Minute ca.

unterbrochen wird. Ich benutze Win10 Home und mein PC ist ungefähr 3 Wochen alt. Das Problem habe ich seit gestern den 01.12.20, vorher lief alles einbahnfrei und ich habe auch nichts verändert.

Ich habe mich viel belesen und überall wird gesagt das man die Treiber des Netzwerkadapter Updaten soll oder den Router Neustarten, das Lan Kabel wechseln und alles vom Strom nehmen soll. Alles und mehr habe ich versucht aber das Problem besteht weiterhin.

Wenn ich Netflix, Spotify und Disney+ nutze oder einfach nur im Browser bin habe ich keine Probleme. Sobald ich Discord öffne oder in League of Legends, Apex, Warframe oder GuildWars2 gehe habe ich ca. jede Minute einen Neuen Verbindungsaufbau. Es verbindet sich automatisch wieder mit dem netz und ich kann ca. 1-2 Minuten weiterspielen bis es wieder auftritt und das ist in spielen wie League of Legends und Apex extrem nervig für mich und vor allem für meine Mitspieler. Ich habe ca. eine Stunde mir einem Mitarbeiter von 1&1 gesprochen aber der hat auch keine Fehler im Netzwerk oder am Router gefunden. Ich habe eine 100k Leitung an denen 3 Handys, 1 Laptop und Mein Tower angeschlossen sind. Ich suche schon seit wirklich vielen stunden nach Lösungen aber ich finde nichts das mir hilft und so langsam verzweifel ich. Ich habe noch nie in einem Forum um Hilfe gefragt, also hoffe ich Sie/Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im vor raus für die Antworten!

Was ffuer ein PC
Welcher Anbieter?
Welche(s|r) Modem / Router / Dlan / Switch / Verkabelung / ....) Darin etwas in den Logs ersichtlich ( gern mit screenshot)
Andere Geraete funktionieren Einwandfrei?
Welcher Virenschutz?
Was hast du an Tuning software installiert?
...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Moin!

Welchen Router nutzt Du? Wie sieht dort die Ereignisanzeige aus? Sind dort die Abbrüche protokolliert?
Ergänzung ()

Mit 1&1 hatte ich vor kurzem auch Theater da zwei bis drei mal am Tag die Internetverbindung abbrach. Die Komiker haben auch nichts gefunden.

Aus irgendeinem Grund habe ich mich mit Annex A / Annex B beschäftigt und festgestellt, dass da was nicht stimmen kann. Ergo von B nach A umgestellt und seitdem läuft das wie hulle. Keine Ahnung was da passiert ist, aber umgestellt hatte ich monatelang nichts.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht wirklich Ahnung von der Sofware und auch nur minimal von der Hardware.
Wäre es vllt möglich das man mir Persöhnlich über Discord helfen kann?

Versuch doch mal die Fragen zu beantworten und sag bei welchen du absolut keine Ahnung hast wie du sie beantworten kannst.
Dann sagen wir dir wie man die jeweiligen Infos findet

Okay also, ich bin nur mit dem Lan Kabel vom Router zum Tower dran, ca. 2m.
Alle Geräte funktionieren einbahnfrei.
Ich verwende den Standard Virenschutz Windows Defender Firewall.
Und eine Tuningsoftware benutze ich glaube ich nicht. Das einzige was ich hab ist GeForce Experience für die Graka.

Wie finde ich den die Logs des routers?

Welchen Router hast du denn?
Da 1&1 wuerde ich mal Fritzbox raten.

In dem Fall: Im Browser 192.168.178.1 aufrufen und dort einloggen. Die login Daten sollten auf der Unterseite des Geraetes stehen

Ja ich benutze eine fritzbox

okay ich mach das mal
Ergänzung ()

bin jetzt in meinem Router eingeloggt.

links auf system, da auf ereignisse.

Davon gern einen screenhot machen.
Bei den zu sehenden IP adressen gern ein paar ziffern unkenntlich machen, wobei die in wenigsen stunden wieder anders sein werden

Screenshot 2020-12-02 190740.png

ok, heute morgen um 6 hat die Box sich neu verbunden. schaut hier sonst gut aus.

Dein rechner hat sich nur 1x verbunden, also liegt das Problem woanders.

Andere Geraete funktionieren Einwandfrei?

Ja alles andere funktionier wirklich super. Es ist halt nur das die Verbindung immer wieder kurz weg ist wenn ich in Discord bin oder ein spiel spiele!
Ergänzung ()

Der Laptop meiner Freundin der auch per Lan am Router ist, hat überhaupt keine Probleme, bis auf das er langsam ist aber das liegt am alter des geräts.

Passiert das verstärkt zu gewissen Uhrzeiten?

Nein Das passiert seit gestern ständig sobald ich ein spiel oder discord starte
Ergänzung ()

Bin echt verzweifelt, das es einfach keine lösung dafür gibt

Klingt für mich, als hätte 1&1 Probleme mit der Anbindung an die netze in denen die Dienste laufen.
Tippe auf Probleme zwischen 1&1 und Amazon, wobei Amazon vorgestern auch einen größeren Ausfall hatte

Zurück
Oben