Hallo Community, ich habe das Problem, das neuerdings meine LAN Verbindung ca jede Stunde abbricht. Wenn ich das LAN Kabel am PC raus und wieder rein stecke, ist es wieder da bis zum nächsten Abbruch. Hier ein paar Details:
-ich habe Windows 7 Prof
-neues LAN Kabel wurde gekauft, ohne erfolg
-laut verschiedener Tests liegt das Problem nicht an Unitymedia oder dem Router
-Synchron zu diesem Problem setzt sich ständig die Windows Uhr-und Datumsanzeige zurück
-Das Internet ist in dieser Phase komplett weg (an der Taskleiste erscheint aber kein X oder ähnliches), selten ist dann z.B Youtube das einzige was funktioniert
-ich habe alle LAN Ports am Router durchprobiert
Im Anhang ist ein Bild vom Netzwerkprüfprogramm während der "Kein-Internet-Phase" und bei Normalbetrieb.
Dazu ist anzumerken, dass ich nicht die beste Ahnung habe, also bitte so wenig Fachwörter wie möglich ^^
Das Problem ist sehr mysteriös. Für mehr Infos stehe ich bereit. Vielen Dank im Voraus!
-ich habe Windows 7 Prof
-neues LAN Kabel wurde gekauft, ohne erfolg
-laut verschiedener Tests liegt das Problem nicht an Unitymedia oder dem Router
-Synchron zu diesem Problem setzt sich ständig die Windows Uhr-und Datumsanzeige zurück
-Das Internet ist in dieser Phase komplett weg (an der Taskleiste erscheint aber kein X oder ähnliches), selten ist dann z.B Youtube das einzige was funktioniert
-ich habe alle LAN Ports am Router durchprobiert
Im Anhang ist ein Bild vom Netzwerkprüfprogramm während der "Kein-Internet-Phase" und bei Normalbetrieb.
Dazu ist anzumerken, dass ich nicht die beste Ahnung habe, also bitte so wenig Fachwörter wie möglich ^^
Das Problem ist sehr mysteriös. Für mehr Infos stehe ich bereit. Vielen Dank im Voraus!