Hallo,
habe ein riesen Problem mit dem Rechner eines Bekannten: Der Rechner soll über eine Onboard Netzwerkkarte ins Internet gehen, als Router dient der von der Telekom mitglieferte (W700V oder so ähnlich). Nach dem Einschalten zeigt Windows Xp den Fehler "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an, d.h. man hat keinen Zugriff über den LAN-Port (bekommt keine IP vom Router). Startet man den Rechner neu geht das ganze wieder. So ist es jedes mal, d.h. die LAN-Karte geht nie beim 1. hochfahren.... erst nach dem Neustart.
Nun wurden verschiedene Dinge von mir probiert:
Es sieht so aus, als ob die Netzwerkkarte komplett tot ist beim 1. Hochfahren, obwohl kein Fehler o. Ä. angezeigt wird. Auch wenn ich die Karte deaktiviere unter Windows und wieder aktiviere ändert sich nichts daran. Ich bin völlig ratlos mittlerweile!
Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß, LuGGaZ
Edit: Habe gerade eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut - die funktioniert jedesmal!
habe ein riesen Problem mit dem Rechner eines Bekannten: Der Rechner soll über eine Onboard Netzwerkkarte ins Internet gehen, als Router dient der von der Telekom mitglieferte (W700V oder so ähnlich). Nach dem Einschalten zeigt Windows Xp den Fehler "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an, d.h. man hat keinen Zugriff über den LAN-Port (bekommt keine IP vom Router). Startet man den Rechner neu geht das ganze wieder. So ist es jedes mal, d.h. die LAN-Karte geht nie beim 1. hochfahren.... erst nach dem Neustart.
Nun wurden verschiedene Dinge von mir probiert:
- Vergabe einer festen IP-Adresse: keine Veränderung
- Ausschalten der Windows-Firewall: keine Veränderung
- Tausch des Routers (Rechner hängt hier bei mir daheim am Netz: selbes Problem)
- Anderer Rechner (Laptop) am Router bei Bekanntem: Internet geht einwandfrei
- Direkte Verbindung mit dem Rechner über Crossover mit einem anderen Rechner: Erfolglos
- Neueste Chipsatztreiber vom Hersteller: Keine Veränderung
- Im Bios ist keine Einstellungsmöglichkeit bezüglich der Netzwerkkarte vorhanden!
Es sieht so aus, als ob die Netzwerkkarte komplett tot ist beim 1. Hochfahren, obwohl kein Fehler o. Ä. angezeigt wird. Auch wenn ich die Karte deaktiviere unter Windows und wieder aktiviere ändert sich nichts daran. Ich bin völlig ratlos mittlerweile!
Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß, LuGGaZ
Edit: Habe gerade eine PCI-Netzwerkkarte eingebaut - die funktioniert jedesmal!
Zuletzt bearbeitet: