Lan-Verbindung zwischen 2 Windows 7 PCs

jan002

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hatte bis jetzt Windows Vista und hatte dort immer eine Lanverbindung zwischen meinen beiden PCs über die ich Daten übertragen konnte.
Jetzt habe ich auf beiden Windows 7 insalliert und irgendwie bekomme ich diese Verbindung nicht mehr hin. Wenn ich das Lankabel anschließe, steht im Netzwer- und Freigabecenter auf beiden PCs bei der Lan- Verbindung ,,nicht identifiierbares Netzwerk".
Wie kann ich das ändern?
Danke

Du verwendest kein HUB?

Falsche IPs? Falsches Netz? Falsches Netzwerkkabel, können so viele Sachen sein ^^

Bitte drann denken , 2 Rechner direkt verbinden dann brauch man ein Crossover Kabel!
Kein normales Patchkabel, dafür brauch man dann einen HUB / Switch

"ich hatte bis jetzt Windows Vista und hatte dort immer eine Lanverbindung zwischen meinen beiden PCs über die ich Daten übertragen konnte"

Ich denke er hat auf jeden Fall ein Crossover Kabel sonst könnte er mit Vista auch keine direkte Lan Verbindung herstellen.

also ich hab bei vista mit einem crossover kabel eine verbindung und die klappt auch .da steht auch nichtidentifizierbares netzwerk

mal so blöde gefragt ;) aber können die sich pingen ? :rolleyes:

Mastercheef schrieb:
hast du im Netzwerk und Freigabecenter das Netzwerk auf "Heimnetzwerk" gestellt? ansonst sind die PCs nicht sichtbar im Netzwerk

Wie kann ich das auf Heimnetzwerk stellen. Als ich die PCs über Wlan mit dem Router verbunden hab, öffnete sich ein Fenster und ich kontne Heimnetzwerk auswählen. Bei dem Lan-Kabel konnte ich das nicht einstellen

Testoron schrieb:
mal so blöde gefragt ;) aber können die sich pingen ? :rolleyes:
Wie kann ich das testen?

Ich habe jezt gerade mal beide PCs neu gestartet und jetzt gehts :D
Ergänzung ()

Habe mich geirrt. Der andere Pc wird jetzt war im Netztwerk und unter Heimnetzgruppe angezeigt. Aber ich glaube das die beiden jetzt über WLan verbunden sind und nicht über das Lan Kabel. Wie schaffe ich es nun dass z.B. Daten über das Lan-Kabel übertragen werden was ja um einiges schneller ist.

das is immer noch so dass die lieben leute ping nicht kennen :)

schalte wlan aus! deaktivieren am besten. und

und mach mal

start>ausführen>cmd

ein der eingabeaufforderung dann cd.. ENTER

bis c:\ steht schaut schöner aus ^^

jetzt einfach ipconfig /all ENTER das auf beiden rechnern ..

schau ob da alles das selbe ist ausser der ip der rechner ;) jeder rechner andere ip.

dann spielst du mit ping / immernoch in der eingabaufforderung ;)

ping 192.168.1.3
ENTER ( hier trägst die ip ein von dem rechner den du erreichen willst)

mach das auf beiden rechner und schau ob jeder den anderen findet.

ist das gegeben dann kannst dich fragen was an windows nicht stimmt ..

solange das nicht geht.. wird dein netz nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
dann steht dein netzwerk :) du hast einfach keine rechte bestimmt auf den kisten.... dann einfach mal in der win 7 hilfe nachlesen wie man zwei pc´s verbinden .. da steht ab und zu gutes drin. so würde ich es machen ^^

Zurück
Oben