Guten Morgen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Computers und bin nun den ganzen Tag dabei, alle möglichen Datein von meinem Laptop über das Netzwerk auf meinen Rechner zu ziehen. Allerdings scheinen die Übertragungsraten auf max. 10MB/s limitiert zu sein, wo ja USB schneller ist.
Hab schon ein paar Topics gesehen, wo es angeblich am Router gelegen haben soll, allerdings schaff ich bei meinen Eltern (D-Link DI-524, gleicher Laptop) auch mal die 100MB/s.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die eingesetzte Hardware:
Rechner:
MB: Asus P9P67 (schätze der Rest der Hardware ist in diesem Fall uninteressant?!)
Laptop:
Lenovo B550 (find grad nicht die Bezeichnung des Controllers)
Router:
D-Link DIR 615
Kabel:
normale LAN-Kabel CAT 5e 1m/6m
Wäre wirklich cool, wenn jemand Ideen dazu hätte!
Gruß
F36
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Computers und bin nun den ganzen Tag dabei, alle möglichen Datein von meinem Laptop über das Netzwerk auf meinen Rechner zu ziehen. Allerdings scheinen die Übertragungsraten auf max. 10MB/s limitiert zu sein, wo ja USB schneller ist.
Hab schon ein paar Topics gesehen, wo es angeblich am Router gelegen haben soll, allerdings schaff ich bei meinen Eltern (D-Link DI-524, gleicher Laptop) auch mal die 100MB/s.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Die eingesetzte Hardware:
Rechner:
MB: Asus P9P67 (schätze der Rest der Hardware ist in diesem Fall uninteressant?!)
Laptop:
Lenovo B550 (find grad nicht die Bezeichnung des Controllers)
Router:
D-Link DIR 615
Kabel:
normale LAN-Kabel CAT 5e 1m/6m
Wäre wirklich cool, wenn jemand Ideen dazu hätte!
Gruß
F36